💚71:22🦢
(20:0, 20:5, 15:8, 16:9)

Die U14 präsentiert sich in Oberösterreich von ihrer besten Seite und kann damit den 4. Sieg in der Superliga einfahren.

Früh am Morgen ging es für die U14 nach Oberösterreich gegen die Mädels aus Kammer. Wir starten trotz der langen Fahrt stark ins erste Viertel. Jojo, Laura und Sassi pushen den Ball im Fastbreak. Mia und Bajro können in der Defense die Gegnerinnen stoppen und im Angriff ihre Größe ausnutzen. Da wir wieder nur zu neunt sind, wechseln wir viel und auch die Bank kommt mir voller Energie ins Spiel – in diesem Spiel lassen wir den Oberösterreicherinnen keinen Punkt zu.

Im 2. Viertel attackiert vor allem Mia den Korb, aber auch Iva und Kira können mit Würfen Punkten. Durch Attackieren und Rauspassen finden wir gute Abschlüsse, die wir hochprozentig verwerten. Doch die Gegnerinnen schaffen es gut, durch Backdoorcuts zum Korb zu kommen, wo wir sie nur mit einem Foul stoppen können. Meist sind wir zu weit weg wenn die Gegnerinnen noch keinen Ball haben und zu eng bei den Spielerinnen wenn sie den Ball bekommen, wodurch wir im 1gegen1 all zu oft geschlagen werden.

Nach der Halbzeit beschließen wir, erst ab der Mittellinie Defense zu spielen, was uns leider schwerer fällt. Wir verlieren an Intensität und können nicht mehr aus Steals und Fastbreak scoren. In der Offense vergeben wir leider viele offene Layups und Freiwürfe. Bis zur Hälfte des Viertels gelingt uns nur ein Feldkorb. Nach einem Timeout übernehmen Iva und Bajro das Scoring und auch Sassi zieht ohne Angst zum Korb. Manchmal können wir auch durch gute Übersicht schön den langen Pass nach vor geben und so doch unseren Vorsprung weiter ausbauen.

In der zweiten Halbzeit können wir generell mehr aus Teamplay scoren, Pia und Emilia treffen schön herausgespielte Würfe und wir können an unseren schwächeren Moves arbeiten (Step through oder Eurostep). Auch können wir weiterhin Fastbreak laufen, allerdings erlauben wir auch einfache Cuts und Körbe.

Besonders erfreulich ist, dass alle neun Spielerinnen Punkte anschreiben und viel Spielerfahrung sammeln konnten.