💚73:53🐅
(22:14, 9:20, 10:17, 21:13)

Für das dritte Auswärtsspiel in Folge fuhr die U14 an einem Mittwoch nach Fürstenfeld. Wir starten relativ gut ins Spiel und können durch schnelles Transitionspiel einfache Layups verwerten. In der Defense machen wir es den Guards schwer, den Ball nach vorne zu bringen und sorgen so für einige Turnover. Alle unserer Starting Five können sich beim Scoren abwechseln und auch die Bank hilft beim schönen Teamplay mit.

Im zweiten Viertel können wir zwar weiterhin durch 1v1 scoren, lassen aber den Gegner*innen zweite Chancen durch Rebounds zu. Teilweise nehmen wir in der Offense Würfe wenige Sekunden nachdem wir in Ballbesitz gelangten, anstatt durch mehrfaches Attackieren einen freien Abschluss herauszuspielen. Dennoch gehen wir mit einer 42:23 Führung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel wollen wir das Prinzip „Backdoor Cut” umsetzen, was einige Male gut funktioniert. Leider sind wir sehr unkonzentriert in der Defense und verlieren oft unsere Gegenspieler*in. Die Panthers können durch Faskbreaks einige einfache Körbe ergattern und kommen auf 11 Punkte heran. In der Offense verwegeben wir offene Layups und unser Glück von der Freiwurflinie bleibt ebenfalls aus (5/19 im ganzem Spiel).

Im vierten Viertel treffen wir zum Glück wieder unsere Würfe und Layups und können uns absetzen, trotz der einschleichenden Müdigkeit. Manchmal spielen wir Pässe zu unkontrolliert, können aber mehr Rebounds als das andere Team sichern. So können wir mit +20 das nächste Spiel gewinnen und uns auf das nächste Spiel gegen SK Kammer konzentrieren.