Im Cupviertelfinale zieht UBI Holding Graz ein schweres Los: gleich in der ersten Runde treffen sie auf Neueinsteiger und Titel-Mit-Favorit SKN St. Pölten.

Das neuformierte Team rund um Ex-WNBA-Spielerin Inga Orekhova zeigte bereits in der Liga und auch im Alpe Adria Cup groß auf und darf sich zusätzlich über das Heimrecht im Knock-Out-Spiel freuen.

Headcoach Tanja Kuzmanovic glaubt an ihr Team: „Die letzteren Ergebnisse aus dem AAC sprechen für sich. St.Pölten ist sehr gut aufgestellt und bringt einiges an nationaler und internationaler Erfahrung mit, ein hartes Los also für uns. Das Team trainiert die Woche sehr gut und konzentriert, wir hoffen am Freitag dort auch anknüpfen zu können. Wir fokussieren uns auf uns, wollen mit Selbstvertrauen auftreten und den Zuschauern 40 Minuten einen Kampf auf Augenhöhe bieten. Ich glaube an mein Team und hoffe, dass wir die Rückschläge aus den letzten paar Wochen in positive Energie umwandeln können, dann ist alles möglich.“

Auch Kapitänin Simone Schwarzinger ist motiviert, sich mit den favorisierten Niederösterreicherinnen zu messen: „Das Cup Viertelfinale wird unser wichtigstes Spiel der bisherigen Saison sein und bringt uns mit SKN St. Pölten gleich einen starken Gegner. Wir werden ein sehr gutes Spiel aufs Parkett legen müssen, um ins Halbfinale einzuziehen. Wir freuen uns auf die Challenge!“

Das Spiel um den Einzug unter die besten 4 findet am Freitag, 08.12. um 16:00 in der bet-at-home Arena in St. Pölten statt und ist live auf basketballaustria.tv mitzuverfolgen.