🔥50:30💚
(17:7; 7:6; 9:12; 17:5)

Ein Comeback, neue Dressen und eine Niederlage gegen die starken Basket Flames in der 2. Bundesliga.

Wir haben uns in den letzten zwei Wochen intensiv auf dieses Spiel vorbereitet. Wir wussten, dass es ein Spiel mit großer Intensität wird und dass wir körperlich und geistig darauf vorbereitet sein müssen.

Obwohl wir wussten, dass wir vom gegnerischen Pressing durchaus erwarten können, waren wir zu Beginn des Spiels etwas nervös. Wir kämpften darum, nah an ihren Korb heranzukommen und unsere Offensive so zu gestalten, wie wir es wollten und planten. Nach 10 Minuten haben sie bereits +10, aber wir wussten, dass wir immer noch nicht unser Bestes gegeben haben.

Im zweiten Viertel spielten wir auch eine viel bessere Verteidigung und ließen sie nur 7 Punkte erzielen. Leider machten uns ihre starke Verteidigung und ihr harter Druck fast 40 Minuten lang müde und unsere Wurf quote aus dem Feld und bei Freiwürfen war für dieses Spiel nicht akzeptabel. Wir lagen zur Halbzeit 11 Punkte zurück, waren aber immer noch im Spiel und hatten große Hoffnung, in der zweiten Halbzeit eine bessere  Wurf quote zu erreichen.

Am Ende des dritten Viertels mit 6 Punkten in Folge von Marlene Witteck sind wir wieder voll im Spiel.

Leider bekam unsere Topscorerin Lenny Jacimovic zwei Minuten später zwei persönliche Fouls und das Spiel war für sie vorbei. Danach verloren wir den Fokus und versuchten immer noch, zurückzukommen, aber leider machten wir bei diesem Versuch, noch einmal zurückzukommen, viele Fehler und gaben ihnen viele Chancen, leicht Punkte zu holen. Am Ende gewann der Gegner hoch mit 50:30, auch wenn das Spiel bis zu den letzten 5 Minuten völlig offen war. Mit der Vorgehensweise in der Abwehr und dem, was wir dort gezeigt haben, können wir auf jeden Fall zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch an Basket Flames für die ebenfalls großartige Verteidigung und den 40-minütigen Druck, der uns 40 Minuten lang bei knapp 30 Punkten gehalten hat.

Wir werden uns kurz ausruhen und bereits nächste Woche erwarten wir erneut ein hartes Spiel gegen unseren Stadtrivalen.