Im dritten Spiel in fünf Tagen gewinnt die U12 gegen ATSE I 💚 58:38 🔴

Nach dem Montagsspiel stand für unsere Jüngsten am Freitag gleich wieder Match statt Training am Programm. Heutiger Gegner war das gemischte Team von ATSE I.

Juno, Irina, Valerija und Leni durften als erstes ran und legten prompt einen 10:0 Lauf hin, bei dem auch gleich alle vier Mädels Punkte anschreiben konnten.
Mit Verlauf des ersten Viertels fanden dann auch unsere Gäste besser ins Spiel. Doch egal wer bei den Grazerinnen am Parkett stand, alle zeigten wie hart sie in den letzten Wochen vor allem an ihrer Defence gearbeitet hatten. Das machte sich bezahlt und so konnten wir ATSE immer wieder die Bälle hinten abluchsen.

Offensiv waren es hingegen zunächst unsere „Zugpferde“ Juno, Valerija und Irina, die immer wieder durch gute Drives zum Korb aufzeigen konnten.
In der zweiten Hälfte legten dann aber auch alle anderen Mädels ihre Anfangsnervosität ab und zogen ihren Gegnern und Gegnerinnen ebenfalls davon. Unsere Emily war die erste, die ihre Scheu überwand und so gleich mehrfach hintereinander scoren konnte. Emmanuela folgte nach, schnappte sich unter dem Korb vorne wie hinten die Rebounds und ließ ihre Verteidigung hinter sich stehen.

Als dann unsere Routiniers auf der Bank Platz nehmen durften, übernahmen Anna, Leni und Yireh viel Verantwortung. Alle drei machten ATSE hinten das Leben schwer und war der Ball erst einmal wiedergewonnen, wurde sofort mit viel Tempo nach vorne gespielt und entweder selbst abgeschlossen oder aber die Mitspielerinnen mit guten Pässen bedient.

So konnten heute gleich acht, der zehn angetretenen UBI Mädels anschreiben, und unter den Augen der zahlreichen Fans einen verdienten 58:38 Teamsieg feiern. Weiter so, wir sind stolz auf euch!