Die Vorfreude ist groß, denn am Sonntag steigt das erste Grazer BDSL-Derby der Saison 2023/24. Zwar ist UBI Holding Graz das Auswärtsteam, gespielt wird gegen UBSC-DBBC Graz aber um 14:30 in der Heimhalle, dem Raiffeisen Sportpark.

Für die kürzlich rekonvaleszente Eni Nizamic ist es ein ganz besonderes Spiel. Zum ersten Mal trifft sie auf die ehemaligen Teamkolleginnen, mit denen sie letztens Jahr noch gemeinsam statt gegeneinander am Court stand: „Wir erwarten ein sehr spannendes Spiel am Sonntag und freuen uns schon auf das erste Grazer-Derby. Wir wollen die Intensität hochhalten und wollen 40 Minuten alles geben, um zu zeigen, dass wir gutes Basketball spielen können.“

Auch Headcoach Tanja Kuzmanovic verspricht ein spannendes Spiel: „Beide Mannschaften hatten kadermäßig ein paar Änderungen weshalb das Derby ganz besonders spannend wird. Am Papier sind wir womöglich stärker, DBBC spielt gerade aber sehr stark und überzeugt in der BDSL mit konstanten Leistungen. Wir müssen uns also von unserer besten Seite zeigen und von Anfang an „da“ sein, wenn wir gewinnen wollen.“ In der Tabelle liegt UBSC-DBBC Graz derzeit punktegleich auf dem 3. Tabellenplatz. Nach dem Spiel will UBI die Nase wieder vorne haben. „Auf alle Fälle ist die Motivation vor einem Derby immer besonders hoch und ein bisschen Anspannung darf dabei auch nicht fehlen. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans in der Halle!“ freut sich Kuzmanovic auf eine tolle Stimmung in der vor Ort.

Mit den Gegnerinnen wurde vereinbart, dass alle Nachwuchsspielerinnen (U10-U19) von UBI Graz GRATIS EINTRITT zu dem Spiel haben!