💚79:68🌎
(31:13, 13:20, 12:18, 23:17)

Mit einem tollen ersten Viertel legten die Grazerinnen den Grundstein zum Sieg gegen Vienna United.

Das Heimteam begann das Spiel stark und sicherte sich im ersten Viertel eine beeindruckende Führung von 31:13 Punkten. Die Spielerinnen zeigten dabei eine gute Abstimmung und Effektivität in der Offensive, was zu einer komfortablen Ausgangsposition führte.

Im zweiten Viertel änderte sich das Bild, als die gegnerische Verteidigung intensiver wurde und den Vorsprung des Heimteams auf plus 11 reduzierte. Die gegnerischen Spielerinnen erwiesen sich als anspruchsvolle Konkurrenz, und das Heimteam musste sich den neuen Gegebenheiten anpassen. In der Halbzeitpause wurden taktische Anpassungen vorgenommen, um den Kurs des Spiels wieder in die gewünschte Richtung zu lenken.

Das dritte Viertel brachte unerwartete Schwierigkeiten, als das Heimteam sieben Minuten lang keinen Punkt erzielen konnte. Trotzdem bewahrten die Spielerinnen ihre Ruhe und zeigten im letzten Viertel einen beeindruckenden Kampfgeist, der zu einem 23:17-Sieg führte. Am Ende setzte sich das Heimteam mit einem Endstand von 79:68 durch. Der Sieg spiegelt die Fähigkeit des Teams wider, auch in schwierigen Momenten standhaft zu bleiben und die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: ” Zuerst muss ich sagen, dass wir dieses Jahr so viele gute und enge Spiele und ein wirklich gleiches Mannschaftsniveau haben, was gut für die Entwicklung ist. Im ersten Viertel starteten wir großartig und hatten nach 10 Minuten bereits +18. Leider haben wir uns nach 10 Minuten viel entspannt und konnten nicht mehr auf diesem Niveau spielen. Vienna nutzte das und kam wieder voll ins Spiel und ging auch in einem Moment in Führung. Ich bin stolz, dass wir mental aus dieser Situation herausgekommen sind und stark genug waren, das Spiel noch einmal auf unsere Seite zu drehen und zu gewinnen.“