🐺53:75💚
(15:11, 16:20, 11:21, 11:23)

Nach einem verlorenen Spiel im Stadtderby haben wir hart gearbeitet und uns gut auf das Spiel gegen die Vienna Timberwolves vorbereitet. Auch wenn es nach einem leichten Sieg für uns aussieht, war das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichen und in der zweiten Halbzeit ging es bis zur letzten Minute um den Sieg.

Nach dem letzten Spiel wussten wir, an welchem Teil wir arbeiten und worauf wir uns konzentrieren müssen, um es zu ändern und im nächsten Spiel gestärkt zurückzukommen. Genau das haben wir bei diesem Spiel getan. Wir haben den Gegner mehr unter Druck gesetzt, in der Offensive viel organisierter gespielt und in beiden Teilen des Spiels als Team agiert. In der ersten Halbzeit hatten wir ein wenig Probleme mit dem Rebounding und haben viele einfache Punkte verpasst, die wir durch eine gute Verteidigung erzielt haben.

In der zweiten Halbzeit haben wir das Problem mit dem Rebound behoben, Reisner J. ließ mit 15 Rebounds unseren Gegnern keine andere Chance mehr.

Wir begannen auch, am Korb viel gefährlicher zu werden und den Gegnern viele Probleme zu bereiten. Unsere Abschlussquote hat sich deutlich verbessert und nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir bereits +10. Wir wussten, dass wir die Konzentration in der Verteidigung aufrechterhalten und das Spiel ruhig beenden mussten.

Die letzten 10 Minuten haben wir in der Verteidigung großartig gespielt und nach ein paar Minuten verloren die Gegner die Hoffnung, dass sie wieder ins Spiel kommen können. Trio Reisner-Praschl – Reisner in der Offensive punktete aus fast jeder Chance und ließ dem Gegner nicht einmal die Chance zu glauben, dass er wieder ins Spiel kommen könnte. Wir beendeten das Spiel mit einem 53:75-Sieg.

Alles in allem war es für beide Mannschaften ein hochklassiges Spiel, in der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und das Spiel verdient gewonnen.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: “Tolles Spiel heute. Auch wenn es nach einem leichten Sieg für uns aussieht, haben wir bis in die letzten Minuten um den Sieg gekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir defensiv auf dem Niveau gespielt, das ich wollte. Wir hatten viele Steals und erzielten ein paar einfache Punkte, die am Ende den Unterschied ausmachten. Ich bin zufrieden, wie wir heute gespielt haben, dennoch gibt es immer Dinge, an denen wir arbeiten müssen.“