💚49:59🔴🔵
(6:17; 10:10; 16:16; 17:16)

Unsere U14 Girls zeigten gegen den “Angstgegner” der LLXU14 Gruppe B ATSE 1 groß auf und hielten das Spiel bis zum Ende offen.

Die Vorergebnisse der Superligatruppe ATSE 1, die nur aus Jungs besteht, sprechen für sich. Die beiden Spiele davor konnten mit über 80 Punkten Differenz gewonnen werden, nur Kapfenberg konnte bisher diesem Team auf Augenhöhe begegnen. Uns war also klar, dass wir heute alles am Spielfeld lassen müssen, um mit den athletischen Gegnern mithalten zu können.

Wir starteten gut in die Partie, schnell brach aber unser Rhythmus und vor allem in der Defensive taten wir uns extrem schwer den Go-to-Guy zu halten. Oft kam die Hilfe zu spät oder wir nahmen unsere Hände zur Hilfe, um ihn zu stoppen. Wenn wir ihn gut stoppten und zu schweren Würfen zwangen, waren seine Teamkollegen stets zur Stelle um leichte Punkte aus dem offensiven Rebound zu generieren. So gerieten wir im ersten Viertel in einen 6:17 Rückstand.

Ab dem 2. Abschnitt traten wir nun besser auf, wir waren bereit auf der Helpside, sperrten sogar gut aus und machten den Weg zum Korb schwer. Gerade als wir es schafften wieder etwas heranzukommen, verloren wir in der Verteidigung etwas den Fokus und ein 9:0 Run der Gegner war die Folge. Wir ließen jedoch nicht locker, mit tollen Drives zum Korb und schönem Teamplay fanden wir immer wieder den Weg zum Korb. So konnten wir sowohl das 2. als auch das 3. Viertel komplett ausgeglichen gestalten – rannten also am Anfang des letzten Abschnitts immer noch dem -11 vom ersten Viertel hinterher. Es schien als würden uns langsam die Kräfte ausgehen, nach einem Wechsel in der 32. Minute hatten wir kurz Zuordnungsschwierigkeiten, was den Gegnern schnelle 3 Körbe erlaubte. Wir fingen uns jedoch wieder, kämpften uns noch einmal wacker heran, doch am Spielausgang war nichts mehr zu ändern. Am Ende drehte Sassi noch einmal den Turbo auf, was uns auf 10 Punkte heranbrachte, womit wir überaus zufrieden sein können.

Für uns war das eine tolle Generalprobe für das erste Superligaspiel am Samstag, wo wir erstmals auf reine Mädchenteams treffen und uns messen können. Wir sind sehr gespannt auf das neue Team der Vienna Giants und freuen uns das bereits Erlernte in der österreichweiten Liga anwenden zu können.