💚50:68🦋
(12:26, 13:20, 13:7, 12:15)

Im zweiten Grazer Derby diese Woche spielte unsere U19-Mannschaft gegen UBSC DBBC. Diesmal ging der Sieg an unsere Stadtrivalen.

Wir wussten, dass das Spiel wie gewohnt ein hart werden würde, sowie jedes Derby, da beide Mannschaften hochmotiviert waren. Wir haben uns gut vorbereitet, aber konnten leider das Spiel nicht so eröffnen, wie wir uns das vorgestellt hatten. In der Defense haben wir zu Beginn zu viele einfache Körbe erlaubt.

In der Offensive haben wir zu hektisch und ohne Geduld gespielt und viele Bälle verloren, die der Gegner gut verwertet und bestraft hat. Nach Auszeiten haben wir versucht, den guten Rhythmus zu finden und wieder ins Spiel zu kommen, aber es hat nicht funktioniert. Wir haben nicht gut ausgesperrt und ihnen viele zweite Chancen gegeben, die sie gut genutzt haben. Insgesamt hatten sie 22 REB mehr als wir, das heißt, wir gaben ihnen 22 Chancen mehr, uns anzugreifen. Zur Pause ging es mit -21, 25:46 für den Gegner. Wir wussten, dass es schwierig sein wird, die Motivation zu finden, das Spiel fortzusetzen, aber wir wussten auch, dass wir es brauchen und dass wir es besser können.

In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser, vor allem in der Verteidigung, wo wir ihnen im 3. Viertel erlaubten, nur 7 Punkte zu erzielen. Die Hoffnung, dass wir wieder ins Spiel kommen, war immer noch da. Leider fanden sie jedes Mal, wenn wir näher kamen, einen Weg, unseren Rhythmus zu brechen und uns davon abzuhalten, wieder ins Spiel zu kommen. Wir haben bis zur letzten Sekunde nicht nachgegeben, aber wir waren nicht auf dem Niveau, auf dem wir sein sollten, um dieses Spiel zu gewinnen. Der Gegner gewann verdient mit einem Ergebnis von 50:68.

Wir werden in den nächsten Wochen versuchen, an unserem Spiel zu arbeiten, Fehler zu korrigieren und für die kommenden Spiele gestärkt zurückzukommen.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: “Für ein Grazer Derby sind wir zu schwach in die Partie gestartet. In der Verteidigung waren wir nicht auf dem Niveau, auf dem wir für dieses Spiel sein müssten, und in der Offensive haben wir Dinge nicht getan, worüber wir uns vor dem Spiel geeinigt hatten. Die zweite Halbzeit war besser, aber nicht genug, um uns wieder in den Kampf um den Sieg zu bringen. DBBC war heute die bessere Mannschaft und sie hatten den Sieg verdient.“