👑77:56💚
(18:13; 21:18; 13:10; 25:15)

Die U16 erwischte in Klosterneuburg einen rabenschwarzen Tag und muss sich nach dem +16 zu Hause mit -21 in Klosterneuburg geschlagen geben.

Wir wussten, dass wir die Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen durften. Auch wenn wir 2 Wochen davor zu Hause mit einem erfolgreichen +16 vom Parkett gingen, war uns bewusst, dass sie vor den Herbstferien nur zu 8t waren und zu Hause stärker auftreten würden. Leider waren wir trotzdem nicht bereit für das, was auf uns zukam. Auch wenn wir in den vergangenen Trainings stark am Boxout gearbeitet hatten, brachte es uns relativ wenig, denn leider brachten wir in der Verteidigung nicht mal ansatzweise aufs Spielfeld was wir uns vorgenommen hatten. Wir hatten ständig Zuordnungsprobleme, wussten nicht wer wen verteidigt, ließen die Topscorerin komplett frei und schafften es nicht unsere Spielerinnen vor uns zu halten. So kam es nicht mal zum Boxout, sondern zu einfachen Punkten für die Gegnerinnen und 10 Freiwürfen alleine im ersten Viertel nur für deren offensiv stärkste Spielerin. Nina und Jojo attackierten in der Offensive mutig und hielten uns damit in schlagbarer Reichweite. Auch im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild, wir sind uns alle einig, mit der Defense konnten wir am heutigen Tag nicht zufrieden sein. Zu leicht wurden wir geschlagen, selbst nach erfolgreichen Punkten von uns, ließen wir Gegenangriffe zu. In die Halbzeit gingen wir mit -8, wir waren motiviert nicht aufzugeben und zu kämpfen, um ins Spiel zurückzufinden.

Dies taten wir auch, wir traten nun besser als Team auf, verteidigten effizienter und kamen Punkt für Punkt wieder an die Gegnerinnen heran. Gerade als wir durch einen erfolgreichen 3-Punkter von unserer Nina nach 3 Spielminuten wieder auf 2 Punkte herankamen und das Spiel wieder komplett offen war, verletzte diese sich am Knöchel. Von diesem Schock konnten wir uns leider nicht mehr erholen. Ein 12-0 Run ließ den Sieg wieder in weite Ferne rücken, nun war unser Ziel unser +16 vom Hinspiel zu verteidigen, um selbst bei einer Niederlage das direkte Duell für uns zu entscheiden. Doch auch hier machte uns leider unsere Defense und die zahlreichen Turnover einen Strich durch die Rechnung. Wir konnten uns nicht mehr fangen und zur Leistung direkt nach der Halbzeit zurückfinden. Leider mussten wir anerkennen, dass wir an dem Tag einfach nicht bereit waren und der Kampfgeist und die Entschlossenheit fehlte und wir deshalb auch verdient mit 77:56 verloren haben. Nun hoffen wir aus der Niederlage etwas für die weiteren Spiele mitgenommen zu haben, wir werden hart an der Defense arbeiten, damit uns das nicht noch einmal passiert und hoffen, dass Nina und Joyce bald zum Team dazustoßen können, damit wir endlich komplett sind.

Stimmen zum Spiel:
Resa Petricevic, Headcoach: “Für das was wir heute in der Defense fabriziert haben, fehlen mir die Worte. Wir waren unkonzentriert, langsam auf den Beinen und auch kämpferisch blieben wir weit hinter unseren Erwartungen. Nach dem Ausfall unserer Topscorerin im 3. Viertel konnten wir uns auch in der Offensive nicht mehr fangen, zu viele Turnover besiegelten die in dieser Höhe gerechte Niederlage. Gratulation an die Duchess, die diesen Sieg mehr wollten.”