💚50:39🦋

(13:10; 4:16; 13:7; 20:6)

In dem zweiten Spiel der 2. Damen-Basketball Bundesliga gewannen unsere Mädls nach kämpferischer Leistung das Stadtderby gegen UBSC-DBBC Graz.

Wir wussten, dass das Spiel wie gewohnt ein hart werden würde, sowie jedes Derby, da beide Mannschaften hochmotiviert waren. Wir haben uns gut vorbereitet, aber konnten leider das Spiel nicht so eröffnen, wie wir uns das vorgestellt hatten. In der Defense haben wir zu Beginn zu viele einfache Körbe erlaubt und in der Offense haben wir zwar gute Chancen kreiiert, die wir leider aufgrund von Wurfpech nicht verwerten konnten. Auf der anderen Seite machte uns die aggressive Full-Court Defense ein bisschen zu schaffen, die uns oft zu zu raschen Entscheidungen zwang, die in Turnovern resultierten. All diese Fehler kumulierten in einem Halbzeitstand von 17:26. Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine wussten wir, dass wir unser Level in der Defense und in der Offense drastisch nach oben schrauben mussten, um mit einem Sieg nach Hause zu gehen. Wir spielten großartige Teamdefense, sodass unseren Gegnerinnenen in 7 Minuten nur ein einziger Punkt gelang. In der Offense konnten wir uns bessere Chancen kreiieren, die wir diesmal auch verwerteten. Bis zum Ende des 3. Viertel waren wir wieder voll dabei und lagen nur um 3 Punkte zurück. Genau wo wir im dritten Viertel aufgehört haben machten wir im 4. Viertel weiter und schafften es sogar die Intensität um noch ein Level zu erhöhen. Nach erfolgreichen 3ern von Raphi, Ruth und Marlene konnten wir uns den Sieg schnappen. Auch wenn sich unsere Offense in der zweiten Hälfte stark verbessert hatte, lag der heutige Sieg an unserer starken Teamdefense, die in der zweiten Halbzeit seitens UBSC-DBBC nur 13 Punkte zuließ. Am Ende konnten wir mit einem Endresultat von 50:39 als glückliche Siegerinnen vom Platz gehen.

Nun liegen 2 Wochen weitere Vorbereitung vor uns, bis am 26. November unser erstes Auswärtsspiel gegen Kos am Plan steht.