Bevor unser Team Zeit hat durch zu schnaufen, warten noch 2 Basketballknüller auf die Grazer Sportfans: Am Dienstag 31.10. empfangen wir um 19:00 im Raiffeisen Sportpark KZK Partizan 1953 Belgrad (SRB), gleich am Tag darauf treffen wir ebenfalls zu Hause um 19:00 auf ZKK Orlovi aus Banja Luka (BiH).
Besonders spannend wird das Heimspiel gegen die Serbinnen. Nicht einmal eine Woche nach dem Hinspiel, bei dem wir nur mit 5 Stammspielerinnen antreten konnten, haben wir zu Hause die Chance uns zu revanchieren.
Sportdirektorin Edvina Tankic freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen: “Auch wenn wir immer noch mit Verletzungen zu kämpfen haben und nach wie vor auf Schlüsselspielerinnen verzichten müssen, erwarten wir gespannt die bevorstehenden WABA Spiele gegen Partizan und Orlovi. Gerade unseren jungen Spielerinnen haben in den letzten Spielen bewiesen, dass wir auf sie zählen können. Eines ist klar: wir werden alles geben, nicht aufgeben und das beste aus der Situation herausholen. Das Wichtigste für uns ist, dass wir viel Erfahrung in unserem ersten Jahr in der WABA sammeln können.”
Nationalteamspielerin Simone Sill möchte noch einmal alle Kräfte mobilisieren, bevor sie für Österreich um die EM-Teilnahme kämpft und ist heiß auf eine Revanche gegen Belgrad: “Wir blicken voller Ehrgeiz auf die letzten zwei WABA- Heimspiele vor der Nationalteam-Break. In Belgrad konnten wir bereits zeigen, dass wir mit Partizan mithalten können und am Dienstag heißt es dann den Sieg aufs heimische Parkett zu bringen. Wir werden für die zwei Spiele unsere letzten Reserven mobilisieren, um dann verdient in die Pause gehen zu können.”
Die UBI Spielerinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um den einen oder anderen Überraschungssieg einzufahren.
Wer es nicht in die Halle schafft, kann die Spiele live auf Youtube mitverfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=F3PnzIQZwKg