🐎53:82💚
(15:19; 8:21; 14:23; 16:19)

Die U19 feiert ihren 3. Sieg im 3. Spiel gegen die Mistelbach Mustangs.

Nach einem großartigen Saisonauftakt hatten wir für dieses Spiel nur ein Ziel: mit dem dritten Sieg in Folge nach Hause zu kommen.

Von Beginn an waren wir in der Offensive kaum zu stoppen, leider haben wir in der Verteidigung nicht den gleichen Einsatz und die gleiche Energie gezeigt. Das gab der Heimmannschaft die Chance, fast bis zur Halbzeit im Spiel zu bleiben.

Nach 20 Minuten wussten wir, dass wir uns in der Verteidigung mehr anstrengen und auf einem höheren Niveau spielen mussten, weil wir mit dem, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt hatten, nicht zufrieden sein konnten. Das war die Aufgabe und das Ziel für die nächsten 20 Minuten.

Wir haben auch unsere Verteidigung von Mann auf Zone umgestellt und in der zweiten Halbzeit mit einem neuen Ansatz begonnen. Eine bessere Herangehensweise und eine stärkere Verteidigung brachten uns gleich zu Beginn sofort Ergebnisse. Mit einer guten Verteidigung haben wir den Gegner dazu gezwungen, viele Fehler zu machen, die wir gut genutzt haben und viele einfache Punkte erzielt haben. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit war klar, dass die Heimmannschaft nicht mehr um den Sieg kämpfen konnte, aber sie zeigte eine großartige Einstellung und kämpfte bis zur letzten Sekunde.

In den letzten 10 Minuten machen wir mit dem gleichen Ansatz weiter und geben allen unseren Spielerinenn die Möglichkeit, ihr Potenzial zu zeigen. Bis zum Schluss haben wir unseren Vorsprung ausgebaut und das Spiel mit einem Ergebnis von 53:82 beendet.

Nach 3 Spielen und 3 Siegen können wir zufrieden und glücklich sein, aber wir arbeiten weiter hart und freuen uns auf unser nächstes Spiel, das Stadtderby gegen DBBC Graz.

Headcoach, Edvina Tankic: “ Wir können zufrieden sein, wie wir die Saison eröffnet haben, aber wir können uns nicht entspannen. Vor uns liegen sicherlich wirklich schwere und spannende Spiele, in denen wir noch besser werden müssen, wenn wir auf der Siegerstraße bleiben wollen.“