Nach langem Hin- und Herüberlegen tritt die UBI-Delegation die 3-tägige Reise zum WABA-Liga Spiel gegen KZK Partizan 1953 Belgrad an. Grund der Bedenken sind die zig Ausfälle, die in diesem Spiel kompensiert werden müssen.

Nur 5 Spielerinnen des Stammteams reisen nach Serbien, um am österreichischen Nationalfeiertag um 14:30 gegen die jungen Belgraderinnen anzutreten. Dementsprechend verschiebt sich auch die Erwartungshaltung  von Tanja Kuzmanovic, dem Headcoach der dezimierten Truppe: “ Wir müssen leider sehr unterbesetzt nach Belgrad reisen, das Glück ist gerade nicht auf unserer Seite. Dementsprechend erwartet uns eine große physische und mentale Herausforderung, wir hoffen aber, das bestmögliche aus der Situation machen zu können.“

Kapitänin Moni Schwarzinger freut sich dennoch auf die Aufgabe und darauf neue Erfahrung in einem „Basketballland“ zu sammeln: „Gegen Partizan zu spielen ist vom Ambiente her sicher einmalig. Obwohl wir in Belgrad nur mit dem halben Kader auflaufen können, geben wir unser Bestes und freuen wir uns auf das Spiel.“

Das Spiel findet am Donnerstag, 26. Oktober um 14:30h statt und wir live auf Youtube übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=o8jsAa4G2Xk