💚85:53🔵🟠
(24:13; 18:17; 23:9; 20:14)

Die U19-Damen feiern gegen DBB LZ OÖ den 2. Sieg im 2. Spiel in der Superliga.

Auch wenn wir eine harte Woche hatten und wir auf viele Spielerinnen für dieses Spiel nicht zurückgreifen konnten, war es unser Ziel, alles zu geben und zu versuchen, einen weiteren Sieg einzufahren. Wir haben das Spiel mit viel Energie in der Verteidigung eröffnet und dem Gegner keine Chance gelassen, einfache Punkte zu machen. Eine großartige und aggressive Verteidigung brachte uns viele einfache Punkte in der Offensive. Nach 10 Minuten hatten wir einen Vorsprung von +11.

Zu Beginn des zweiten Viertels hatten wir Probleme, unsere Verteidigung wieder auf das Niveau zu bringen, auf dem sie zuvor war. Leider verlieren wir auch auf der anderen Seite des Spielfelds den Fokus und treffen in der Offensive schlechte Entscheidungen. Das Team aus Wels nutzte diese Minuten gut aus und kam nach 4 Minuten auf -6. Nach einer kurzen Auszeit versuchten wir es mit der Zonenverteidigung. Darauf hatten die Welserinnen keine richtige Antwort und bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns noch einmal einen guten Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten. Zur Halbzeit stand es 42:30.

Im dritten Viertel wussten wir, dass wir unsere Verteidigung auf hohem Niveau halten und uns konzentrieren müssen, wenn wir das Spiel mit einem Sieg beenden wollen. Wir ließen unserem Gegner in 10 Minuten nur 9 Punkte zu. Auf der anderen Seite war das Duo Reisner (40 Pkt, 19 Reb) und Praschl (19 Pkt, 9 Reb) nicht zu stoppen. In die letzten 10 Minuten gehen wir mit einem Vorsprung von +24.

Wir kontrollieren das Spiel bis zum Ende und erringen nach einer harten Woche einen wichtigen Sieg mit 85-53.

Head Coach, Edvina Tankic: „Obwohl uns wichtige Spielerinnen gefehlt haben, konnten wir mit hervorragender Teamarbeit und dem Einsatz einen weiteren wichtigen Sieg erringen. Trozdem hatten wir auch in diesem Spiel wieder zu viele Ballverluste, die wir in den kommenden Spielen minimieren müssen, wenn wir auf der Siegerstraße bleiben wollen.“

Nächste Woche haben wir frei, das heißt wir haben 2 Wochen Zeit, uns auf das erste Auswärtsspiel gegen die Mistelbach Mustangs vorzubereiten. Das Spiel findet am 22. Oktober statt und wir werden definitiv um einen weiteren Sieg kämpfen.