In der dritten runder der WABA League geht es im ersten Heimspiel gegen den Vorjahressieger aus Celje, Slowenien.

Mit Cinkarna Celje wartet in der dritten Runde der WABA – Women Adriatic Basketball Association ein harter Brocken auf die UBI Bundesliga Damen. Der Vorjahressieger aus Slowenien hat auch in diesem Jahr schon gezeigt was in ihnen steckt. Nichtsdestotrotz zeigt sich die Mannschaft nach der knappen Niederlage gegen Lavovi Brčko in der vergangenen Woche motiviert für das erste offizielle Heimspiel der Saison.

“Nachdem Celje letztes Jahr die WABA Liga gewonnen hat, erwarten wir ein sehr schweres Spiel. Gegen ein so starkes Team wird es entscheidend sein, dass wir die Fehler minimieren, sonst werden wir direkt bestraft. Gleichzeitig sind solche Spiele aber auch immer eine super Gelegenheit zu sehen wo man steht und sich zu verbessern. Wir wollen so gut dagegen halten.” – so Hanni Maresch, Spielerin.

Auch Headcoach Tanja Kuzmanovic erwartet am Dienstag einen harten Kampf, sieht aber auch Potential als letzte Vorbereitung vor dem Start der heimischen Damen Basketball Bundesliga:

„Uns erwartet ein sehr schweres Spiel gegen den Titelfavoriten und WABA Champion aus den letzten Jahren. Die letzten Ergebnisse aus der Liga haben deutlich die Qualität des Teams gezeigt. Um mithalten zu können müssen wir unsere Turnover Quote deutlich minimieren und defensiv besser auftreten. Vor allem in der Transition dürfen wir sie nicht laufen lassen. Die BDSL startet ein paar Tage danach, deshalb ist das Spiel umso wichtiger für uns, um noch einmal ein Stück weiterzuentwickeln und einen reibunslosen Start in die Bundesliga-Saison hinzulegen.“

Gespielt wird am Dienstag, 10. Oktober um 19:00h im Raiffeisen Sportpark. Das Team freut sich über Unterstützung!

Wer es nicht in die Halle schafft, die WABA League überträgt alle Spiele live auf Youtube.