💚31:80🐮
(7:24; 4:14; 14:18; 6:24)

Unsere Mädels überzeugten phasenweise mit schönem Teamplay gegen die Jungs der Kapfenberg Bulls müssen aber am Ende eine doch deutliche Niederlage einstecken. 

Unsere Mädels könnten nicht besser starten, mit genau angemessenem Respekt und viel Kampfgeist treten sie den athletischen Jungs der Kapfenberg Bulls in ihrem ersten Saisonspiel gegenüber. Diese Einstellung spiegelt sich auch auf den Scoreboard nieder: 7:8 für die Gäste nach 5 Spielminuten. Mit weit mehr Respekt kommen jedoch die Mädels von der Bank, der Faden reißt komplett, zaghafte Pässe und Dribblings landen in den Händen der Gegner, die diese zu einfachen Punkten ummünzen und ein 16:0 Run bis ans Ende des Viertels macht das Spiel klar. Diese Phase bringt uns ins Zweifeln, wir agieren zu verkopft, dribbeln zu viel, finden zu spät oder gar nicht die freien Spielerinnen, die sich auch unentschlossen freilaufen. Mit 11:38 gehen wir doch etwas enttäuscht in die Halbzeitpause und sind uns einig: wir können das besser!

Gesagt, getan. Wir treten mit mehr Energie auf, spielen schön als Team zusammen und damit können die Zuschauer über viele gelungene Aktionen jubeln. In der Offense lassen wir den Ball durch mehrere Hände laufen, ehe wir stark attackieren und werden dafür immer wieder mit Freiwürfen belohnt. Dass wir weniger Bälle “herschenken” erschwert auch den Angriff der motivierten Kapfenberger, die sich im 5gg5 schwer tun, wenn sie keine Layups gegen uns laufen können. Im letzten Viertel ist dann schon etwas die Luft heraußen, trotzdem kämpfen wir beherzt um jeden Ball und feiern jede gute Aktion. Auch wenn wir schlussendlich eine in dieser Höhe vielleicht nicht verdiente Niederlage einstecken müssen, konnten wir sehr viel aus dem Spiel mitnehmen, haben bereits während dem Spiel viele Verbesserungen gesehen und wissen nun woran wir in den kommenden Trainings arbeiten werden.