💚29:58🦂
(10:11; 7:14; 8:14; 4:19)

Zwar spielen wir phasenweise gut mit, am Ende reicht es aber leider nicht für die Überraschung, aber: WIR SIND VIZEMEISTER! Wir Gratulation an ATUS Gratkorn zum verdienten Sieg!

Es war also soweit- unsere starken Mädchen der U12 hatten sich ins WU Finale gespielt und trafen ein letztes Mal in dieser Saison auf die bisher ungeschlagenen Girls der Gratkorn Scorpions.

Wir wollten nochmal alles rausholen, dass in den letzten Trainings speziell Erlernte umsetzen, ein würdiges Finalspiel abliefern und vor allem- mit Freude und auch etwas Stolz in dieses Finalspiel starten.

Der Start gelang vielversprechend- wir waren sogleich eng an den Ballführerinnen und ließen ihnen nicht mehr die gewohnten Moves zum Korb. Durch den vermehrten Druck waren die Gratkornerinnen zum Weiterspiel gezwungen und wir konnten ihnen so einige Bälle abluchsen. Auch Offensiv spielten wir gut miteinander, konnten oft die Mitspielerinnen mit tadellosen Pässen bedienen und entweder so unter dem Korb oder auch durch Distanzwürfe zu wertvollen Punkten kommen. Das erste Viertel verlief auf Augenhöhe, mit einem -1 ging’s in die erste Pause und es konnte gerne so weitergehen- tat es aber nicht. Die Zuteilung der Defense seitens der Coaches wurde kurzerhand umgeworfen und so kam es dass oftmals die Gegnerinnen vollkommen frei zum Korb gelassen wurden. Diese Schnitzer blieben nicht folgenlos- die Scorpions verwerteten gnadenlos während unsere Mädchen vorne wieder mal mit zu wenig Tempo unterwegs waren und obendrein gegen die abgesunkene Verteidigung keine Vorgehensweise wirkungsvoll erschien. Obwohl es uns immer wieder gelang, einige Offensivrebounds zu sichern, konnten wir auch die zweiten und dritten Chancen kaum in Punkte verwandeln, stattdessen liefen die Gratkornerinnen schnelle Gegenangriffe und spielten uns gekonnt aus. Zur Halbzeit stand es dennoch erst -8, angesichts der hohen Fehlerquote auf unserer Seite noch ein sehr passables, und einholbares Ergebnis!

Wir gingen mit neuer Motivation in die zweite Spielhälfte und konzentrierten uns weiterhin darauf, den Gegnerinnen möglichst von Anfang an viel Druck zu machen. Anstelle der erhofften Fehlpässe kontern die gratkorner Mädels jedoch mit schnellem Teamplay und lassen unsere Mädchen ein ums andere Mal stehen- immer wieder sind wir einen Schritt zu langsam, auch wenn gegen Ende hin die Helpdefense meist recht schön klappt. Innerhalb von 2 Minuten kassieren wir dann aufgrund von Hektik im Angriff und fehlendem Fokus in der Verteidigung 10 Punkte. 

Das vierte Viertel wollen wir trotzdem oder gerade deshalb nochmal zeigen, dass dieses Team zurecht im Finale steht und noch einmal versuchten unsere Mädchen das Beste aus sich herauszuholen. Die  kräftezehrende Begegnung zeigte allerdings schon Spuren. Hier und da gelang es noch eine Gegenspielerin zu stoppen, doch schon verschlief die nächste und durch gekonntes Passspiel fand der Ball der Gratkornerinnen immer wieder den Weg durchs Netz. In diesem letzten Viertel sollten uns nur mehr zwei Körbe gelingen während die Scorpions auf dem Weg zum WU12 Meitertitel nicht mehr zu stoppen waren.

Zum Schlusspfiff flossen viele Tränen- jedoch nicht wegen des verlorenen Titels, vielmehr da wir beinahe alle Stammspielerinnen in die U14 ziehen lassen müssen und wir uns alle dieser Tatsache in diesem Moment so richtig bewusst wurden.

An dieser Stelle: Liebe Sassi, Iva, Jolien, Emilia, Kira Kanea und Selina und ebenso Ezgi, Sofia und Lara F.- DANKE für euren unermüdlichen Einsatz in dieser Saison, ALLES GUTE für die Nächsten Saisonen, ihr werdet uns enorm fehlen!💚 LETS GO UBI!!!💚