💚72:67🦅
(21:15; 19:19; 25:15; 13:18)

Im letzten Spiel der BD2L können wir noch einmal unser Potenzial ausschöpfen und gewinnen gegen Tabellenführer TI Basketball. Wir beenden die Saison mit starkem Finish  mit 8 Siegen und ebenso vielen Niederlagen auf dem 6. Platz.

Obwohl wir vor diesem Spiel wussten, dass wir keine Chance mehr haben, die Final 4 zu erreichen, wollten wir unser Bestes geben und die Saison mit einem weiteren Sieg abschließen. Wir haben das Spiel mit viel Energie und aggressiver Verteidigung gut eröffnet. In den ersten fünf Minuten ließen wir den Gegner keine einfachen Punkte machen, spielten auf der anderen Seite schnell und hatten immer einen Ball für Jördis Reisner, der für den Gegner nicht zu stoppen war. Das erste Viertel beendeten wir mit einem Vorsprung von 21:15.

Leider haben wir im zweiten Viertel nicht das gleiche Tempo gehalten. Wir sind in der Defense langsamer geworden, unsere Rebound-Arbeit war schlecht und wir haben dem Gegner viele zweite Chancen gegeben, die sie gut genutzt haben. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kam die Mannschaft aus Innsbruck wieder voll ins Spiel. Nach zwanzig Minuten stand auf der Anzeigetafel 34:34, und wir erwarteten eine spannende zweite Halbzeit.

Nach einer kurzen Pause und einem Gespräch wussten wir, dass wir mit dem Tempo beginnen mussten, mit dem wir das Spiel eröffnet hatten, und wenn wir gewinnen wollen, müssen wir es bis zur letzten Sekunde beibehalten. Leider begannen die ersten drei Minuten des dritten Viertels schlecht. Wir hatten in jeder Offensive in diesen 3 Minuten einen Turnover, den der Gegner nutzte, um leicht Punkte zu erzielen. In 3 Minuten drehte Innbruck das Spiel und führte mit +7. Die Auszeit kam genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Situation zu beruhigen und das verlorene Selbstvertrauen wiederherzustellen. Wir kamen aus der Auszeit zurück, stärker in der Verteidigung und mit toller Teamarbeit in der Offensive. Ida Praschl war für die Innsbrucker Mannschaft in den nächsten sieben Minuten nicht zu stoppen. Sie erzielte in den letzten 7 Minuten des dritten Viertels 17 Punkte und brachte uns mit 49:59 wieder in Führung.

Obwohl wir zu Beginn des vierten Viertels +10 hatten, wussten wir, dass der Gegnerin nicht aufgeben und alles geben würden, um wieder ins Spiel zu kommen. So war es. Sie griffen sofort an und kamen in kurzer Zeit auf -4. In diesem Moment nutzte Ruth Gutjahr ihre Erfahrung, um das Spiel zu beruhigen, erzielte in den letzten Minuten wirklich wichtige Punkte, die uns im letzten Spiel der Saison einen letzten Sieg bescherten.

Das war alles von uns für diese Saison. Es war eine harte Saison für uns, aus der wir alle viel gelernt haben. Wir freuen uns jetzt auf eine kurze Pause im Sommer und werden danach weiter hart arbeiten, um nächstes Jahr stärker zu werden und alle Erfahrungen, die wir dieses Jahr gesammelt haben, zu nutzen, um in der nächsten Saison besser zu werden.