🐺25:92💚
(6:22; 7:19; 5:22; 7:29)

Im letzten Superligaspiel vor dem Final4 lassen unsere Girls nichts anbrennen und gewinnen gegen die Vienna Timberwolves.

Im letzten Grunddurchgangsspiel der WU14 Superliga treffen unsere Mädchen auswärts gegen die Vienna Timberwolves. Die Karten waren vor dem Spiel schon klar verteilt, wir waren unserer Favoritenrolle bewusst, wollten das Spiel aber trotzdem als Vorbereitung für das anstehende Final4 nützen und an unserer Defense und der Bewegung in der Offense arbeiten.

Wir starteten mit einem Fullcourtpress, gingen aber schnell nach einem 8-Punkte-Run zurück hinter die Mittellinie. Nichts desto trotz agierten wir aggressiv im halben Feld, oft leider mit den Händen am Körper, was zu einigen verdienten Foulpfiffen führte. Außerdem haperte es einmal mehr am Boxout, was in diesem klaren Spiel zwar keine schlimmen Auswirkungen hatte, jedoch ärgerlich war, da immer und immer wieder darauf der Fokus gelegt wurde. In der Offensive scorten wir hauptsächlich über schnelle Angriffe und starke Drives zum Korb. Im Teamplay taten wir uns noch schwer, da gerade ohne Ball die Bewegung etwas fehlte. Die Coaches nutzen die Chance früh mit dem gesamten Team zu rotieren.

Nach der Halbzeit brachten wir mehr Ordnung in die Offense, bewegten den Ball schön und spielten als Team zusammen. Auch gut getimete Cuts wurden mit präzisen Pässen belohnt und so konnten wir die Führung immer weiter ausbauen. Durch unsaubere Defense manövrierten wir uns immer weiter in Foulprobleme, beide Sarahs hatten noch vor dem letzten Abschnitt 4 Fouls auf ihrem Konto, außerdem war Mia aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr einsatzfähig. Das schränkte die Rotation zwar etwas ein, die übrigen Spielerinnen übernahmen allerdings viel Verantwortung und auch die anfänglich noch zaghaft agierenden Spielerinnen brachten sich immer besser ins Spielgeschehen ein. Alles in allen ein verdienter Teamsieg, wo sicherlich nicht alles perfekt lief, aber wieder wichtige Spielerfahrung gesammelt werden konnte.