💚54:36🦋
(15:8; 9:10; 17:9; 13:9)

🔵🔴14:86💚
(4:19; 2:18; 5:26; 3:23)

Gleich doppelten Grund zum Jubeln hat die U14: gegen das gemischte Team von DBBC gelingt die Revanche dank starker Defenseleistung und gegen die Mädels von ATSE können alle Spielerinnen punkten.

Samstag Mittag trafen wir auf das gemischte Team von DBBC gegen die wir beim Auswärtsspiel eine Hauch dünne Niederlage von 2 Punkten kassierten.
Uns war bewusst, dass wir den großen Centerspieler unter Kontrolle halten mussten um eine Chance auf den Sieg zu haben. Wir hatten schon die ganze Woche darauf hin trainiert. Außerdem war es die perfekte Vorbereitung für das Final Four, da die Welser, unser gefährlichsten Gegner ebenfalls über eine sehr große Centerspielerin verfügen.
Von Beginn an starteten wir mit unserer Full-Court Defence. Diese war sehr effizient und wir konnten viele Bälle erkämpfen und die Gegner zu Eigenfehler zwingen.
Immer wenn wir es in der Verteidigung schafften den gegnerischen Center aus dem Spiel zu nehmen, in dem er keinen Ball bekam hatten wir in der Verteidigung alles unter Kontrolle. Bei den Fastbreaks hatten wir allerdings keine Chance, wenn der Center von Coast zu Coast das Fastbreak abschloss. Durch die Steals gelangen uns viele Fastbreaks die wir mit vielen schnellen Körben abschlossen. In dem dadurch entstandenen Überzahlspiel wurden immer besser die freien Spielerinnen gefunden.
Im Set- Angriff waren wir durch das schnelle Spiel vor allem im 2. Viertel zu hektisch und der versuchte Korbabschluss erfolgte oft zu früh und von der falschen Spielerin. In der 2. Halbzeit wurde unser Angriffspiel aber immer strukturierter.
Schlussendlich erzielten wir einen sicheren und verdienten 18 Punktesieg. Der Einsatz sowohl in der Offence als auch in der Defence war bis zur letzten Sekunde von allen Spielerinnen auf höchstem Niveau.

Gleich am folgenden Tag ging es für die UBI Mädels um 8:30 nach Frohnleiten, um das Rückspiel gegen die neu formierte Mädchenmannschaft von ATSE zu bestreiten. Schon vor dem Spiel war klar, dass wir gegen die ATSE Mädchen gewinnen werden, da auch schon das Heimspiel sehr eindeutig verlief. Drei Starting Five Spielerinnen von uns wurden daher geschont und traten die Reise nach Frohnleiten nicht an.
Trotzdem waren wir mit unseren restlichen 9 Spielerinnen dem Gegner auch zahlenmäßig überlegen, da diese nur zu sechst antraten. Von Beginn an war unser Fokus auf eine starke Verteidigung, konzentriertes Box Out und im Angriff starke Layups und gutes Zusammenspiel gerichtet. In der Defence wurde die beste Spielerin der Gegnerinnen gut und früh gestoppt oder zu schwierigen Wurfversuchen gezwungen. Die wenigen Male, wo sie an ihrer Verteidigerin vorbei kam, war gleich die Help da. Durch viel Einsatz erkämpften wir uns unzählige zweite, dritte und manchmal sogar vierte Chancen, machten uns aber den Abschluss selbst durch schlechtes Spacing nach dem Rebound schwer.
In der Offence wurde vor allem im Fastbreak immer die freie Spielerin gesucht und angepasst. Im Laufe des Spieles wurde das immer besser und die Pässe wurden früher und präziser gegeben, was die Abschlüsse erleichterte.
Alle Spielerinnen bekamen annähernd gleich viel Spielzeit und mussten Verantwortung übernehmen, was sie auch taten und so konnten konnten auch alle Punkten. Wir sind sehr stolz darauf, wie das Team sich in diesen beiden Spielen am Wochenende präsentiert hat und welche Fortschritte die Spielerinnen von Minute zu Minute machen.