🦋21:50💚
(8:15, 8:10, 0:11, 5:14)

Im 1. von 2 Spielen an diesem Wochenende gewinnt die U12 souverän gegen die Mädels von DBBC I. Gleich neun von zehn Spielerinnen scoren, dabei auch unsere U10 Spielerin Alissa!

An einem schönen Samstag Mittag waren unsere Mädels in der ASKÖ Halle beim zweiten Mädchenteam des DBBC zu Gast. Wir freuten uns auf diese Begegnung und sahen sie als Chance, unser Teamplay zu verbessern und schnellen, druckvollen Basketball zu spielen.

Nach dem Anpfiff war aber leider nichts von diesen Vorsätzen am Spielfeld zu erkennen- wir agierten vorne wie hinten zögerlich, ja fast unmotiviert. Um Rebounds wurde nicht merkbar gekämpft, und unsere Defense war viel zu “brav”. Die Coaches trieben ihre Mädels an, mit mehr Power und Präsenz am Werk zu sein, und immer wieder mal ließen die UBI’s dann doch etwas von ihrer Spritzigkeit sehen. Juno gab im Angriff immer Vollgas, vergaß aber hin und wieder auf ihre anspielbaren Teamkollegen, konnte aber in der on-Ball Defense heute sehr überzeugen. 

Trotz des etwas lahmen Tempos vor allem im Angriff, konnten gleich fünf verschiedene Spielerinnen im ersten Viertel punkten und mit 7 Zählern Vorsprung ins zweite Viertel gehen. Ab nun wollten wir uns nicht mehr der trägen Spielweise der Gegnerinnen anpassen, sondern mit mehr Energie an die Sache gehen. Immer wieder aber mussten die Coaches von der Seite ihr Team antreiben und an ein höheres Tempo bei den Eintritten zum Korb erinnern. Wurde darauf “vergessen”, gelang es den Gastgeberinnen zu einfach, den Ball unter ihre Kontrolle zu bringen. Sassi konnte immer wieder mit guten Drives anschreiben und mit einer 9 Punkte Führung ging’s in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wollten wir dann doch noch etwas mehr Schwung ins Spiel bringen, die Mädels zeigten vorne ein ansprechendes Passspiel, auch konnten alle starke Szenen präsentieren- Alissa von der u10 zeigte dabei besonders mutige Aktionen und konnte sogleich drei Punkte in diesem Spiel beisteuern! Mit schönen Bodenpässen auf Iva, Irina und Kira zeigte Juno dass sie doch ihre Mitspielerinnen sieht;) und dank einer einigermaßen stabilen Defensleistung gelang den Gegnerinnen im dritten Viertel kein Punkt! Im letzten Viertel trugen sich wieder sechs verschiedene UBI Spielerinnen in die Scorerliste ein, Emilia bot neben einer tollen Leistung im Angriff auch eine super Show beim Verteidigen der groß gewachsen DBBC Mädchen indem ihr so mancher Wurfblock gelang! Mit einem Endstand von + 29 kann die U12 einen weiteren Sieg einfahren- auch wenn dieses Match nicht das sehenswerteste dieses  Teams war, eine positive Weiterentwicklung war bei jedem Mädchen sichtbar und darauf lässt sich definitiv bauen!