🦋II 23:30 💚
(3:10; 8:6; 6:10; 6:4)

Im letzten Saisonmatch liefern unsere Jüngsten ihre bisher beste Leistung. Selbstbewusst, aber immer mit gutem Auge für unsere Mitspielerinnen und mit viel Eifer in der Defence gewinnen wir gegen DBBC II. 

Vor dem letzte Saisonspiel unserer allerjüngsten UBI’s gegen die Burschen und Mädchen des DBBC II hatten aus welchen Grund auch immer beide Trainerinnen ein besonders gutes Gefühl- und es sollte sie nicht täuschen!

Mit von der heutigen Partie war auch Newcomerin Anna, die erstmals Spielluft schnupperte.

Unsere Mädels in grün starteten super in diese letzte Begegnung, von Sekunde eins wurde der Korb attakiert und aufeinander geschaut, Leni konnte die ersten vier Punkte durch Würfe anschreiben und Alissa legte mit zwei Layups nach. Die Mädchen spielten toll zusammen und es schien ihnen so leicht von der Hand zu gehen- es war ein Genuss ihnen dabei zuzuschauen! Mit 7 Punkten Vorsprung ging’s in Viertel 2 wo wir hin und wieder mit kleinen Unachtsamkeiten in der Defense zu kämpfen hatten und die Gegner zu einigen Punkteerfolgen kamen. Es wurde aber mit vollem Einsatz weiter gekämpft und die wohlverdient gezogenen Fouls von Leni und Alissa zu 100% verwertet! 

Alle Mädels wurden oft durchgewechselt und egal welche Formation gerade am Feld war, unsere jüngsten UBI’s gaben in dieser Partie eindeutig die Richtung vor. Helena zeigte eine tadellose Leistung in der Defense und traute sich gegen Ende des Spiels auch den Korb zu attackieren. Lara und Claire brachten neben Leni und Alissa gekonnt den Ball nach vorne und spielten ihn sicher weiter.

Nach dem Seitenwechsel schraubte unter anderem erneut Alissa den Score ordentlich nach oben, weiterhin konnten aber alle Spielerinnen mit wirklich mutigen Einzelaktionen aufzeigen. Conny überzeugte wieder einmal mit ihrer unglaublichen Schnelligkeit und zeigte in der Verteidigung keine Gnade wenn es darum ging den Ball zu erkämpfen, ebenso Valentina, die ungeachtet ihrer Körpergröße wahre Löwenkräfte an den Tag legt um den Ball in ihren Besitz zu bekommen. Auch Debütantin Anna konnte nach anfänglicher Scheu ihre Nervosität ablegen und verteidigte nicht nur ihre Gegner geschickt, sondern konnte gleich einen Wurfversuch verbuchen!

Im letzten Viertel ging es angesichts des zum Greifen nahen Sieges hin und wieder am Spielfeld etwas chaotisch zu und die Coaches hatten ihre Liebe Not, die enthusiastischen Mädchen im Zaum zu halten:) In dieser Phase konnten aber dennoch nochmal einige sehr schöne Spielzüge ausgepackt werden, so konnte Claire dank tollem Zuspiel zweimal punkten und Mimi, die das gesamte Spiel hindurch immer mehr in Fahrt kam, schnappte sich auch den Ball um mutig Richtung Korb zu ziehen. Auch Sarah zeigte eine solide Leistung und obwohl in der letzten Minute noch einige Unkonzentriertheiten zu unnötigen Körben der Gegner führten, war der Siegesjubel der Girls mit dem Schlusspfiff gigantisch und tatsächlich ein Gänsehehautmoment! Im letzten Spiel dieser bisher sieglosen Saison haben unsere Jüngsten nie aufgegeben und gemeinsam als Team diesen wirklich verdienten Sieg nach Hause geholt- eine fantastische Leistung auf die jede einzelne Spielerin zurecht stolz sein kann!