💚68:71🦋
(13:16; 11:13; 18:23; 26:19)

Vorbei ist der Traum vom Final4. In einem hitzigen Derby gegen UBSC DBBC Graz geben wir niemals auf, aber am Ende sollte es nicht reichen.

Beide Mannschaften waren bereit, Derby-Stimmung zu bringen und dem Publikum ein tolles Spiel zu bieten, das immer bis zur letzten Sekunde spannend ist. Und es war wieder ein tolles Spiel mit einer tollen Atmosphäre, die das Publikum beider Mannschaften machte.

Wir begannen gut, mit einer guten und aggressiven Verteidigung, die uns einige einfache Punkte einbrachte. Dadurch, dass DBBC zwei große Spieler aufs Feld brachte, hat sich DBBC unter dem Korb einen Vorteil verschafft und uns einige Probleme bereitet. Im ersten Viertel haben wir unsere aggressive Verteidigung genutzt und versucht, schnell zu spielen, und sie haben ihren Vorteil unter dem Korb genutzt. Es ging Punkt um Punkt und DBBC ging ins zweite Viertel mit 13:16 Vorsprung.

DBBC eröffnete das zweite Viertel besser und legte einen 6:0 run. Tolle Teamarbeit, offener Wurf für Ella Reisner von der 3-Punkte-Linie und wir waren wieder zurück im Spiel. Bei den nächsten zwei Angriffen haben wir in der Verteidigung leider keine richtige Antwort gefunden. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit gelang es uns, zurückzukommen und das Spiel für die nächsten 20 Minuten offen zu lassen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir völlig unkonzentriert. Die Gegnerinen nutzen unseren Moment der schlechten Konzentration und machten neue +8 auf der Anzeigetafel. Nach kurzer Auszeit waren wir wieder so im Spiel wie wir wollten. Aggressive Verteidigung und Fast breaks gaben uns erneut Gelegenheit, näher heranzukommen und nach unserer Siegchance zu suchen. Am Ende des 3. Viertels blieb die Heimmannschaft ohne Trainerin, die wegen zweier Tehnisches raus musste.

Zu Beginn des letzten Viertels waren wir -10, aber im schwierigsten Moment haben wir Kraft und Motivation gefunden, uns noch einmal zu wehren. Die letzten 20 Sekunden kamen wir auf -3 und hatten letztes Vergehen zur Verlängerung. Leider haben wir den letzten Wurf nicht getroffen, aber wir können stolz darauf sein, wie wir bis zur letzten Sekunde gespielt und gekämpft haben.

 Letztes Heimspiel spielen wir am 14. Mai um 12:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Innsbruck in der Unionhalle B.