🔵🟡20:55💚
(8:18; 4:6; 4:13; 4:18)

Die U12 präsentieren sich auch diese Woche von ihrer besten Seite und gewinnen mit tollem Teamplay gegen die jungen UBSC Juniors Graz II. Zur Belohnung gibts Süßes von Iva, die den 50er scort.

Die Burschen von UBSC2 waren die nächsten Gegner und gleichzeitig Gastgeber unserer U12 Mädchen, die allesamt mit viel Lockerheit und guter Stimmung am Start waren. Vom Stammkader fehlte diesmal Emilia, Kanea konnte daher wieder ihre Chance nützen und als Starterin in dieser Partie dabei sein. 

Hauptaugenmerk bei dieser Begegnung sollte es sein, unser Zusammenspiel weiter zu verbessern und aufs Spacing zu achten.

Wir konnten von Anfang an schöne Spielzüge zeigen und vor allem unsere Mitspielerinnen sehen. Dies führte zum Punkteerfolg von gleich vier verschiedenen Spielerinnen im ersten Viertel und einer +10 Führung. Die körperbetonte Spielweise der Gastgeber-Jungs brachte uns neben einigen blauen Flecken auch oftmals an die Freiwurflinie, die dortige Punkteverwertung war auch durchaus sehenswert. Kanea konnte in diesem Match wieder ihr Talent zeigen und war wohl so maches Mal selbst von ihrem unglaublichen Können überrascht 🙂

Fast- Breaks, Freilaufen, Anbieten, Entscheidungen treffen- all das lief bei den UBI’s nahezu wie am Schnürchen und egal welche Formation gerade am Parkett war, alle Mädchen lieferten eine tadellose Leistung. Iva ließ mit Vortlaufen des Spiels ihren Gegnern durch ihre perfekten Power- Lay-ups keine Chance, und war auch sonst immer zur Stelle wenn es um die Verwertung von Offensiv- Rebounds ging.

Juno kämpfte diesmal wieder sehr stark und konnte sowohl mit tollen Einzelaktionen sowie auch durch gute Pässe glänzen. Durch ihre Schnelligkeit gelangen Irina in dieser Partie gleich zwei Körbe, ebenso Zwillingsschwester Valerija. Phasenweise machte sich dann wieder die Hecktig bemerkbar und die Mädels machten es sich unnötig schwer- Fehlpässe und Gegenangriffe waren die Folge. Schnell hatten wir uns aber wieder gefangen und konnten im letzten Viertel nocheinmal zeigen wie Teambasketball aussehen soll. Traumpässe von Sassi auf Iva und Kanea, sowie von Juno auf Irina wurden in Punkte verwandelt und ließen den Score bis zum Ende auf +35 steigen. 

Wieder eine wirklich schöne Teamleistung aller unserer Mädels, die nun merkbar bei jedem Spiel große Entwicklungsschritte zeigen!