🦂37:22💚
(8:10; 14:2; 7:6; 8:4)

Offensiv sehr motiviert zeigen sich unsere Jüngsten im Spiel gegen die Mädels aus Gratkorn. Leider schlafen wir aber in der Defence immer wieder und so geht der Sieg verdient an die jungen ATUS Gratkorn Scorpions!

Im vorletzten Ligaspiel dieser Saison trafen unsere Kleinsten UBI’s auf die Mädchen der Gratkorn Scorpions und waren wieder zu 10. am Start!

Wir begannen vielversprechend mit gutem Druck zum Korb und Conny sorgte gleich für den ersten Jubel und zwei Punkten! Weiter ging’s mit gut herausgespielten Szenen, leider blieben hier die Abschlüsse punktelos. Etwas zögerlich agierten die Mädchen anfangs beim Spielaufbau, da waren die kleinen Gratkornerinnen dann etwas forscher und schnappten sich die ungeschützten Bälle. Claire verhalf ihrem Team dann noch zu 4 Punkten hintereinander und Alissa konnte dank gezogener und verwerteter Freiwürfe wichtige Zähler beisteuern. So ging es mit einem -2 ins zweite Viertel in dem wir leider defensiv so gar nicht präsent waren. Die Gegnerinnen spielten wie es ihnen passte und unsere Mädels schauten ihnen dabei zu- so kam es den Coaches zumindest vor, die zwar ihr Bestes versuchten ihre kleinen Schützlinge wieder auf Spur zu bekommen, es aber keine Besserung zu geben schien. Lara gelang in diesem Viertel der einzige Korb auf UBI Seite während die Gratkornerinnen nach belieben scorten und es zu Halbzeit -10 für UBI stand. Die mahnenden Worte von Coach Leni fanden dann doch Gehör und unsere Girls gaben Gas- sowohl offensiv als auch defensiv waren wir aktiver unterwegs. Viele tolle Steals und schnelle Fastbreaks von Leni konnten zwar leider nicht in Punkte verwandelt werden, nichtsdestotrotz kämpften wir weiter und konnten durch schnelleres Zuspiel ein paar gute Szenen zeigen- Emanuela zog nach einem Pass von Leni mutig zum Korb und konnte einem getroffen Layup noch einen Freiwurf anhängen! Phasenweise konnten alle Mädchen in dieser Begegnung ein paar gute Aktionen ihren stolzen Eltern präsentieren, Valentina war wie immer mit ganz viel Engagement dabei, Mimi, Lara F und Helena ärgerten ihre Gegenerinnen in der Defense ordentlich und Debütantin Paula zeigte auch keine Scheu sondern schnappte sich ebenso mutig den Ball um einen Wurfversuch zu absolvieren.

Dieses Spiel war nicht das beste unsere kleinen Basketballerinnen aber jedes Match bedeutet eine wichtige Entwicklung für jede einzelne Spielerin und das ist definitiv das Wichtigste!