💚52:23🔴🔵
(15:5; 6:7; 13:6; 18:4)

Mit den Fans im Rücken spielt unsere U12 mit tollem Teamspiel groß auf. Alle Spielerinnen scoren, inklusive Debütantin Sofia! Gratulation zum tollen Spiel!

Nach der Osterpause freuten sich unsere u12 Mädels endlich wieder aufs Parkett zu dürfen! Wir begrüßten diesmal die Burschen des ATSE und wollten vor allem auf gute Anspielbarkeit und eine frühe, druckvolle Verteidigung achten.

Für unsere Sofia war es ihr erstes Spiel ihrer Basketballkarriere und sie konnte in dieser Begegnung gleich mal eine super Leistung hinlegen.  Kanea hatte den Sprungball und zog wie selbstverständlich kraftvoll zum Korb, leider verfehlte der Ball nur knapp sein Ziel. Von Minute eins an waren aber unsere Mädchen mit voller Konzentration dabei und zeigten ausnahmslos tolles Teambasketball. Sassi konnte wie immer mit ihren schnellen und präzisen Drives zum Korb punkten und Iva spielte wieder mal unter dem Korb groß auf und sicherte nicht nur viele Rebounds sondern sorgte auch durch schnelle Eintritte zum Korb für weitere Punkte. So konnte das erste Viertel mit einer + 10 Führung beendet werden. Die Coaches rotierten viel und alle Mädels überzeugten heute auf ganzer Linie. Juno stellte ihr Tempo und ihre Ballsicherheit unter Beweis und scorte 7 Punkte hintereinander, Kira war auch mit toller Energie und Selbstsicherheit unterwegs- es war ein Vergnügen unseren Girls beim Spielen zuzusehen. Angefeuert von den immer verlässlichen Eltern- Fans packten die Gastgeberinnen ihre raffiniertesten Spielzüge aus.

Im zweiten Viertel verlief das Spiel auf beiden Seiten etwas hecktisch, was zu einigen schnellen Gegnerpunkten führte, wir konnten uns aber in der Halbzeitpause auf unsere Stärken besinnen und gingen wieder mit vollem Fokus in die zweite Spielhälfte. Unserer Valerija gelang heute ihr erster Korb in einem u12 Match, ebenso wurde Sofia für ihren mutigen und tadellosen Einsatz in ihrem ersten Spiel mit zwei Punkten belohnt! Ins vierte Viertel zogen wir mit einem bequemen +15 Polster. 

Jolien konnte in diesem Spiel ebenso ihre Stärken nutzen und war immer wieder durch tolle Cuts anspielbar. Sie und Emilia wurden durch die sehenswerten Pässen von Sassi in Szene gesetzt und konnten schöne Aktionen beisteuern. Auch Juno sah ihre Mitspielerinnen in dieser sehr fair gepfiffenen Partie immer öfter und wenn die Gegner zumachten, gab es immer noch freie Spielerinnen an den Seiten. Durch diese weiterführenden Pässe konnten unsere UBI Mädchen die Gegner gekonnt ausspielen und ein Angriff war sehenswerter als der andere;)

Auch defensiv machten die Mädels ihren Job, Irina konnte wieder mit Steals und superschnellen Gegenangriffen glänzen. Mit dem Schlusspfiff stand somit ein ungefährdetes 23:53 für UBI auf der Anzeigetafel. 

In dieser Begegnung zeigten unsere Mädchen was tatsächlich in ihnen steckt und bei so mancher ging heute wieder der ein oder andere sprichwörtliche Knopf auf. Ein wirklich schönes Basketballspiel mit großartigen Aktionen und tollem Teamplay auf das die Girls stolz sein können!