UBI Holding Graz steht im dritten Finalspiel der Best of 5 Serie nach zwei Niederlagen gehörig unter Druck, hat aber im Grunde nichts mehr zu verlieren. Die Kuzmanovic Truppe will am Sonntag, 2.4. um 20.15 Uhr in Klosterneuburg noch einmal alles aus sich herausholen und ein viertes Spiel erzwingen.

Nicht mit den Ergebnissen, wohl aber mit den bisher in den Finalspielen gezeigten Leistungen ist UBI Head Coach Tanja Kuzmanovic zufrieden: “Wir haben das letzte Aufeinandertreffen gut analysiert und uns trotz unvollständigem Kader gut auf das Spiel 3 vorbereitet. Die Ausgangslage ist alles andere als einfach. Ich glaube aber, dass wir bisher schon ein paar Mal bewiesen haben, dass wir nicht zu unterschätzen sind. Für uns heißt es natürlich do or die. Klosterneuburg muss aber erstmal mit dem Druck umgehen können. Wenn wir über 40 Minuten aggressiv bleiben und mental ready sind, dann ist als Kollektiv das scheinbar Unmögliche möglich.“
Die im letzten Spiel nicht ganz fitte Camilla Neumann hat sich diese Woche erholt und glaubt noch immer an einen Erfolg: “Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken. Die letzten zwei Spiele haben uns aber Selbstvertrauen gegeben und gezeigt, dass wir mit Klosterneuburg mitspielen können.”

Das Finalspiel 3 wird live in ORF Sport Plus übertragen.