🦂65:29💚
(16:10; 16:5; 15:7; 18:7)

Gegen die 1. Mannschaft der ATUS Gratkorn Scorpions gabs für unsere U12 Mädels nichts zu holen, dennoch präsentieren sie sich toll als Team.

Gegen das gemischte Team von Gratkorn 1 gings diesmal ohne Headcoach Leni, die krankheitsbedingt passen musste. Unsere Mädels erwischten einen tollen Start auch wenn wir bereits während des Aufwärmens merkten, dass der Korb nicht so ganz nach unserem Geschmack war 😉

Die Grazerinnen spielten eine breit angelegte Set Offense was ihnen viel Platz für Cuts und Drives ließ. Sassi bediente ihre Mitspielerinnen mit super Pässen und Kira sowie Jolien konnten die ersten Punkte für UBI verbuchen. Recht bald nach diesem Traum- Start kamen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel und konnten durch schnelles Passspiel zu mehreren (zu) leichten Punkten kommen. Die Sicherung der defensiven Rebounds war leider auch diesmal nicht unsere Stärke und so bekamen die Gegner viele zweite Chancen, die sie gekonnt verwerteten. Durch schnelles Transitionsspiel gelangen Emilia und Sassi  in diesem Viertel noch einige Punkte, mit einem – 6 gings ins zweite Viertel, in dem wir aber leider weiterhin nicht an unser Spiel der ersten Minuten anschließen konnten. Zu oft ließen unsere Girls die Gratkorner zu freien Würfen kommen, im gleichen Zug sperrten wir die Gegner nicht aus. Im zweiten Viertel hielten wir noch etwas dagegen und gingen mit einem 12 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Valerija konnte diesmal gleich nach dem Einwechseln zwei Freiwürfe ziehen, leider noch ohne Punkteerfolg. Unsere Mädchen wirkten auch nach der Pause nicht aktiver- die flotte, kreative Spielweise von den ersten Minuten schien völlig vergessen worden zu sein. Wir liefen uns zwar frei, aber fanden keine passenden Abschlüsse. Auch nach dem Korbwechsel fanden die einfachsten Bälle nicht durchs Netz, was verständlicherweise auf die Dauer frustrierend für die Mädels war. Dank unserer Sassi konnten  wir somit zumindest dreimal über einen Korberfolg jubeln, im Gegenzug scorten aber die Burschen und Mädchen der Gastgeber nun nach belieben, umso mehr, da Sassi mit drei persönlichen Fouls mit weniger Druck agieren konnte. Im vierten Viertel kamen dann immer wieder Fehlpässe und Unkonzentriertheiten auf Seiten unserer UBI´s dazu, was wiederum zu schnellen Körben auf der Gegenseite führte. Irina kämpfte immer wieder sehr brav in der Defense und konnte noch einige Bälle stealen, Sassi war wie immer bis zur letzten Sekunde voll dabei, ihre super Drives zum Korb blieben aber diesmal meist unbelohnt. Ein Entstand von -36 ist das Resultat dieser Begegnung, die auf jeden Fall aufzeigt, wo es noch gilt, Arbeit zu investieren.