💚29:68🐂
(2:21; 4:21; 14:11; 11:15)

Die körperlich überlegenen Jungs von BULLS BBALL verlangen unseren Mädels alles ab, bleiben dabei aber besonders fair. 

Zum ersten Mal in dieser Saison trafen die Mädchen unserer u12 auf die wirklich groß gewachsenen Burschen der Kapfenberg Bulls. Wir wollten auf ein gutes Spacing und von vornherein auf eine gut aufgestellte Defense setzen.

Von der ersten Sekunde an dominierten die äußerst athletischen Jungs den Spielverlauf. Wir dagegen agierten vorne zu zögerlich und waren hinten zu langsam zur Stelle. Mit schnellen Pässen spielten uns die Bullen geschickt aus und hatten aufgrund ihrer Größe unter dem Korb auf beiden Seiten den Vorteil auf ihrer Seite. Immer wieder erinnerte Caoch Leni an unsere Stärke- das gute Zusammenspiel vorne und vor allem eine starke Set- Defense; sofern wir konzentriert bei der Sache sind! Letzteres war in dieser Begegnung noch ausbaufähig und so wollten wir darauf unseren Fokus legen. Immer wieder gelang den Mädchen dann doch zu zeigen, was sie bisher gelernt haben und jede hielt ihren Gegner bis zu einem gewissen Grad gut in schach, gegen die körperliche Überlegenheit der Gäste waren wir dann jedoch sehr oft machtlos. In die erste Halbzeit ging daher eindeutig mit einem 36 Punkte Rückstand. In der Pause wurde den  Mädchen kommuniziert, solche Begegnungen als Möglichkeit zu sehen, sich weiter zu entwickeln und zu lernen. Genau das sollte in Vordergrund stehen und so fokussierten sich unsere Girls eben darauf. Auf einmal spielen sie viel aktiver und druckvoller und das zeigte sich auch am Scoreboard. Mit Juno, Iva und Irina konnten sich neben der bis dahin alleinig punktenden Sassi auch einige ihrer Teamkolleginnen auf dem Spielbericht eintragen. Im gleichen Zug ließen wir den Gegnern im dritten Viertel einzig 11 Punlte zu. Im letzten Viertel zeigte sich zeitweise doch schon die Müdigkeit unserer Mädchen, durch die Schnelligkeit der Kapfenberger wurden wir hin und wieder noch überrannt, aber zeigten wir gerade gegen Ende des Spiels immer noch einige gute Aktionen. Irina konnte noch zweimal mutig durch 1:1 Layups punkten und auch Jolien schrieb in der letzten Minute an.

Zum Schlusspfiff war der Punkteunterschied noch -39, aber das Resultat war bei dieser Begegnung tatsächlich Nebensache, unsere Mädchen spielten Phasenweise besser als in gewonnenen Partien und das zählt weit mehr. Alle konnten in diesem Spiel wieder gute Erfahrungen sammeln und sich sowohl individuell als auch als Team weiterentwickeln.