Am Sonntag, 26.03. empfängt UBI Holding Graz um 17:00 die BK Raiffeisen Duchess aus Klosterneuburg im Raiffeisen Sportpark und hofft auf viel Unterstützung von ihren Fans.

Das erste Finalspiel ging mit 73:60 an die Titelverteidigerinnen, 28 starke Minuten der Grazerinnen geben aber Hoffnung im Heimspiel vor toller Kulisse zu überraschen: „Ziel ist es auf die drei guten Viertel des letzten Spiels aufzubauen und in einer vollen Heimhalle zu zeigen was in uns steckt! Um das Spiel zu gewinnen müssen wir jedenfalls vier Viertel aggressiv verteidigen und offensiv aktiv und fokussiert agieren.“ resümiert Laura Bischof die Chancen in der best-of-5 Serie auf 1:1 auszugleichen.

Auch Headcoach Tanja Kuzmanovic zieht eine ähnliche Bilanz: “Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir phasenweise mit Klosterneuburg mitspielen können, dort wollen wir am Sonntag ansetzen und angreifen. Ein blow-out wie in Viertel 2 darf uns allerdings nicht wieder passieren, sonst sieht‘s schwarz aus. Wir hoffen, dass wir noch ein 2. Heimspiel in der Finalserie rauskitzeln können, da müssen aber viele Dinge zusammenspielen und vor allem brauchen wir wieder die Unterstützung der Fans in der Halle!“