🦋57:13💚
(12:13; 11:0; 16:0; 18:0)

Unsere Jüngsten gewinnen zwar das 1. Viertel, dann mag ihnen aber in der Offense kein Korb mehr gelingen. 

Zu Zehnt stellte sich unsere u10 diesmal gegen die Burschen und Mädchen des DBBC 1. Bis auf Katharina, die uns aus der u12 unterstütze, waren es tatsächlich ausschließlich u10 Spielerinnen und für unsere Helena war das heutige Spiel ihre Premiere!

Ohne Headcoach Leni ging’s in diese Partie und unsere UBI’s legten einen wahrhaft traumhaften Start hin. Nach schönem Zusammenspiel auf Leni versenkte sie den Ball mittels Wurf und in der gleichen Minute legte Lara mit einem weiteren getroffenen Wurf nach. Die Gegner zeigten weniger Treffsicherheit und wir sicherten uns die Bälle zwar nicht gleich beim ersten Mal, dennoch gelangen uns nach den gegenerischen Misserfolgen immer wieder schnelle Fast Breaks mit tollem Passspiel zwischen allen Spielerinnen. Ein Distanzwurf von Leni bescherte UBI weitere drei Punkte zur 7:4 Führung! Die Gastgeber wirkten zunehmend planloser angesichts der sich immer mehr in Fahrt spielenden UBI Girls;) Katharina sorgte mit einem weiteren Korb nach einem Traumpass von Lara für die nächsten Punkte. Als nächste hatte Alissa durch einen Foulpfiff ihre Chance an der Freiwurflinie und verwerte Profihaft beide Würfe! Noch einmal konnte dann Katharina ihre Stärke unter dem Korb beweisen und einen Offensivrebound in die nächsten Punkte verwandeln. Das erste Viertel beendeten unsere tollen Kämpferinnen mit einer 12:13 Führung. Es sollte so weitergehen- tat es aber nicht. Die Mädchen gaben weiterhin alles, allerdings wollte ihnen nun nicht mehr das anfängliche Zusammenspiel gelingen, zu lange wurde der Ball gehalten, bis ihn die Gegner schnappten und einen Gegenangriff nach dem anderen liefen. In der Defense waren wir meistens hinterher, bei den schnellen Burschen hatten wir einfach das Nachsehen. Conny und Alissa zeigten zwar ihre unglaubliche Schnelligkeit und machten den Weg zum Korb für die Gegner schwerer, auch Lara, Emanuela und Helena spielten eine solide Defense. Alissa kämpfte das gesamte Spiel hindurch wie eine Löwin, leider blieben ihre tollen, mutigen Züge zum Korb die restlichen drei Viertel unbelohnt, es war unseren Mädchen kein Korberfolg mehr vergönnt. Wir mühten uns mit dem Freilaufen, halfen unseren Mitspielerinnen etwas zu wenig und immer wieder kam es dadurch zu Ballverlusten und gegnerischen Punkten. Unsere jungen Basketballerinnen verloren zwar diese Begegnung, aber bis zum Ende nicht die Freude und Motivation am Spiel. Und auf dieses fantastische erste Viertel kann man definitiv aufbauen!