UBI Holding Graz trifft im ersten Finalspiel der Best of 5 Serie am Sonntag 19.3. auswärts um 17.30 Uhr auf den regierenden Meister Klosterneuburg. Nach 2019 (Meister) und 2021 ist es für die Grazerinnen die dritte Finalteilnahme.

Die Favoritenrolle ist klar, zumal Klosterneuburg in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat. Die Kuzmanovic Truppe fühlt sich als Außenseiter wohler, denn sie hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen: „Klosterneuburg ist heuer in der Liga ungeschlagen. Wir sind zwar stolz auf den Finaleinzug, die Aufgabe ist aber dementsprechend alles andere als einfach. Wir wollen es auf keinen Fall so weit kommen lassen, wie im Cup Finale, wo wir auf all unsere Tugenden vergessen haben. Unser Ziel ist es, all unsere Stärken abzurufen, um den Meister von 2022 zu fordern. Wir wollen die beste Version unserer Selbst sein, auch wenn wir als Underdog in die Finalserie gehen. Wenn wir alle Kräfte mobilisieren können und als Team auftreten, ist vielleicht eine Überraschung möglich“ gibt Head Coach Tanja Kuzmanovic die Richtung vor. Mit viel Selbstvertrauen durch die beiden Semifinalsiege geht UBI Kapitänin Moni Schwarzinger in die Finalserie: „Mit dem Finaleinzug haben wir unser Saisonziel bereits erreicht, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht überraschen wollen. Gerade in der Schlussphase der Saison wird viel über Herz und Teamplay entschieden und genau das wollen wir versuchen über 40 Minuten aufs Parkett zu bringen. Wir freuen uns auf ein volles Happyland und eine gute Finalserie.“

Spieltermine:

Finale 1 am 19.3. um 17.30 in Klosterneuburg
Finale 2 am 26.3. um 17.00 in Graz
Finale 3 am 2.4. um 20.15 in Klosterneuburg
(Finale 4 am 8.4. um 20.15 in Graz)
(Finale 5 am 10.4. um 20.15 in Klosterneuburg)

Alle Spiele werden live auf ORF Sport Plus übertragen.