💚19:48🦂
(3:18; 4:8; 2:12; 10:10)

In einem intensiven Spiel gegen das Burschenteam von ATUS Gratkorn Scorpions 2 machen gleich 6 von unseren 7 Mädchen (mindestens) einen Korb.

Am Samstag trafen unsere Youngsters auf die Jungs des ATUS Gratkorn Scorpions. Wir starteten wie immer mit viel Vorfreude, diesmal jedoch leider mit wenig Konzentration ins Spiel.
Ganz anders unsere Gäste, die gleich zu Beginn mit hohem Tempo loslegten und mit schönen Fastbreaks gleich 18 Punkte im ersten Viertel scoren konnten.

Doch nach einer kurzen beherzten Ansprache von Coach Leni fanden wir dann mit dem zweiten Spielabschnitt auch endlich ins Spiel. Allen voran Alissa machte es den Jungs hinten immer wieder schwer, luchste ihnen die Bälle ab und kreierte sich vorne schöne Wege zum Korb. Nach und nach tauten dann auch die anderen Mädels mehr und mehr auf. Angetrieben von einer engagierten Teamdefence gelang es uns nun ein ums andere Mal den gegnerischen Zug zum Korb zu stoppen und umgekehrt vorne durch schönes Zuspiel Abschlüsse zu generieren. Und so konnte auch unsere Conny ihren langersehnten ersten Korb erzielen und auch Lara J. lag ihr Zögern nach längerer Krankheitspause ab, schnappte sich einen Rebound nach dem anderen und verwertete unsere zweiten Chancen. Darauf konnte man in der zweiten Halbzeit aufbauen!

Leider schlichen sich aber im dritten Viertel auch immer mal wieder Unkonzentriertheiten ein, sodass die Zuordnung in der Defence nicht immer gelang, wie gewünscht. Erst Mitte des Viertels fingen wir uns wieder und siehe da, sobald es uns gelang schnell von der Offensive in die Verteidigung umzuschalten, entwickelte sich plötzlich ein Spiel komplett auf Augenhöhe.

Im letzten Spielabschnitt gab es dann kein Halten mehr für unsere Mädels. Wir legten noch einmal einen Zahn zu und schafften es nicht nur den Jungen Scorpions den Weg zum Korb zu versperren, sondern scorten vorne auch nach Belieben. Jede Spielerin traute sich Aktionen zu setzen und gelang der eigene Abschluss mal nicht, war stets eine Mitspielerin parat, die den Ball verwertete. So gelangen uns in dem Viertel nicht nur 10 Punkte (!), obendrein konnten am Ende auch gleich sechs unserer sieben Spielerinnen am Scoreboard anschreiben!

Offensiv war das erneut das beste Spiel der bisherigen Saison! Wenn es uns nun gelingt defensiv in den nächsten Spielen ein wenig konstanter zu werden, dann sind auch die ersten Siege für unsere noch so junge U10 in greifbarer Nähe.