💚13:28🟡🔵
(6:8; 4:2; 0:10; 3:8)

In einem schnellen und intensiven Spiel machten unsere U10 Mädchen wieder einen Schritt vorwärts und können sogar schon mit den Jungs von UBSC Juniors Graz mithalten!

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere U10 Mädels gegen das reine Burschenteam von UBSC Graz. Aufgrund einiger Ausfälle mussten wir diesmal auf Unterstützung einiger älterer Spielerinnen verzichten, aber alles kein Problem, so durften unsere Allerjüngsten diesmal zeigen was sie schon gelernt haben.

Wir starteten mit viel Tempo ins Spiel und konnten so gleich sechs Punkte in der ersten Minute verbuchen. Ab Mitte des ersten Viertels fanden dann aber auch die gegnerischen Jungs besser ins Spiel und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es spannend. Beide Teams agierten mit viel Einsatz und Intensität. Unsere Mädels zeigten eine tolle Set Defence, sodass wir unseren Gegnern immer wieder den Ball klauen und schöne Fast Breaks laufen konnten. Mit Ende der Halbzeit gelang uns dann der Ausgleich – Stand: 10:10.

In der zweiten Hälfte legte UBSC dann einen Zahn zu und scorte gleich zu Beginn des dritten Viertels sieben Punkte hintereinander. Nach einer schnellen Auszeit konnten sich unsere Mädels wieder sammeln und wir fanden abermals ein ums andere Mal den Weg zum Korb. Doch trotz vieler schöner Spielzüge und guter Abschlüsse, wollte in diesem Spielabschnitt einfach nichts fallen.
Das tat der Moral aber keinen Abbruch und so wurde defensiv weiter gekämpft, sodass unseren Gegnern ab dahin nur noch ein Korberfolg gelang.