💚81:54⚫️
(24:17; 16:12; 16:6; 25:20)

Dank einer starken offensiven Leistung kann die 2. Bundesliga gegen UAB Wien Basketball einen weiteren Sieg einfahren und ihre Siegesserie fortsetzen.

Wir fangen in der Offensive sehr fokussiert und stark an und nutzten alle unsere Chancen gut. Leider fehlt uns in der Defense der Fokus, die Kommunikation und Energie, was das Team von Wien dazu brachte, bis zur Halbzeit im Spiel zu bleiben. In der Offensive konnten wir 20 Minuten lang wirklich schönen Teambasketball mit vielen Punkten von allen Spielerinnen sehen. Auf der anderen Seite haben uns unsere späte Switch Defense, Help Side  und schlechte Kommunikation immer einen Schritt zurückgebracht. Trotzdem war die Führung zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wir gingen mit einem 40:29 Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause mussten wir etwas ändern, da die Verteidigung nicht gut aussah. Wir waren uns einig, die gleiche Energie zu behalten und in der Offensive hart weiterzugehen. In der Verteidigung gingen wir in die 2-3 Zone, die auch in den letzten Spielen gut funktionierte. Im 3. Viertel kamen wir wie ausgewechselt mit viel Energie und aggressiver Defense zurück auf das Spielfeld und ließen unserem Gegner in diesem Viertel keine Chance ihre Stärken aufs Parkett zu bringen. Hannah Kolle, Ida Praschl, Ruth Gutjahr und Janet Oriakhi haben durch schönes Teamspiel unsere Führung von Minute zu Minute ausgebaut. Das letzte Viertel wollten wir ruhig beenden und auch den restlichen Spielern die Chance geben wichtige Erfahrung in diesem Spiel zu sammeln. Wir spielten weiter gut und konzentrierten uns bis zum Ende und gewannen das Spiel mit einem Vorsprung von 81:55. Dieser Sieg war wichtig, weil er uns immer noch die Chance gibt, die Playoffs zu erreichen.

Stimme zum Spiel:
Edvina Tankic HeadCoach: “Ich bin stolz darauf, wie wir heute in Offensive gespielt haben. Wir haben wirklich schönen Basketball und großartige Teamarbeit gezeigt. In der Verteidigung, hat die Zone gut funktioniert, aber wir müssen immer noch viel an unserer Man to Man Defense arbeiten, welche in diesem Spiel schlecht war.”

Jetzt haben wir eine längere Spielpause, in der wir versuchen werden, uns auf die wichtigen Spiele im April vorzubereiten.