💚26:68🦋
(9:18; 3:16; 11:18; 3:17)

Gegen die körperlich überlegenen Jungs von DBBC Graz gabs für unsere zaghaft agierenden Girls leider nix zu holen.

Für unsere U12 waren die ersten Gegner nach der Semesterpause das gemischte erste Team des DBBC, einer der schwierigeren Gegner, das wussten wir. Der Start gelang uns sehr gut, man wollte sich in  dieser Partie darauf konzentrieren, die Aufstellung breit anzulegen um genügend Raum für die Drives zum Korb zu schaffen. Ebenso wollte man den Gegner mit einer engmaschigen Defense die Weg zum Korb zu erschweren. 

Im ersten Viertel zeigten Sassi und Iva immer wieder ein schönes Zusammenspiel und alle vier Starterinnen konnten auch am Scoreboard anschreiben. Die Chancenverwertung war aber noch ausbaufähig, dafür ließen die Gegner keine Gelegenheit aus, Punkte zu machen. Der Spielmacher auf der Seite von DBBC spielte im zweiten und dritten Viertel beinahe alleine und bescherte seinem Team bereits zur Halbzeitpause einen 21 Punkte Vorsprung. Nicht nur die schon bekannte ruppigere Spielweise unserer Gegner machten den UBI Mädels zu schaffen. Wir ließen uns von ihrer chaotischen und unorganisierten Spielweise anstecken und agierten vor allem vorne entweder zaghaft und planlos oder viel zu  hektisch und versuchten es oft mit dem Kopf durch die Wand. Von einer kontrollierten Set- Offense und Spacing war nichts zu sehen- das Ergebnis waren unzählige gegnerische Fastbreaks. Wenn wir uns doch einmal dazu durchringen konnten, stark und entschlossen zum Korb zu ziehen, konnten wir tatsächlich meistens mit Punkten abschließen, vor allem Sassi übernahm immer wieder Verantwortung und steuerte vor allem im dritten Viertel einige wichtige Punkte bei. Kanea war in dieser Partie stark am Rebound und konnte so einige Bälle in unseren Besitz bringen. Irina war in der Defense sehr bemüht und konnte ihre Gegner ordentlich ärgern. Juno zeigte gegen Ende des Spiels gute Aktionen im Angriff, leider ohne Korberfolge. In den letzten Minuten des vierten Viertels ließen wir durch unnötige Fehler und zu schnelle erfolglose Abschlüsse den Gegnern nochmal viel zu viele Punkte zu. Ein -42 Endstand ist das Ergebnis dieser Begegnung, aus der wir einiges Mitnehmen können und werden.