🦂52:13💚
(13:0; 14:4; 9:1; 16:7)

Schritt für Schritt werden unsere U10 Spielerinnen immer besser. Der Sieg geht an die Jungs von den ATUS Gratkorn Scorpions.

Nach einer längeren Spiel- und Trainingspause freuten sich unsere U 10 Mädels, wieder aufs Parkett zu dürfen. Für unsere Valentina, die gerade einmal  einige wenige Trainings in den Beinen hatte, und mit zu den Allerjüngsten im Team gehört, war es ihre Premiere! Die Gegner waren diesmal das 2. gemischte Team von Gratkorn und wie immer starteten unsere jungen UBI´s sehr zurückhaltend und passiv ins Spiel. Wir ließen die Gratkorner agieren wie sie wollten und konnten kaum eigene Aktionen setzen. Ein Weckruf im Time-out brachte ein wenig Verbesserung, die Mädels bemühten sich sichtbar, und hatten auch die ein oder andere Korbchance, leider sollte aber im ersten Viertel kein Punkt für die Grazerinnen gelingen. Im zweiten Viertel waren wir dann etwas präsenter und Lara sorgte für unseren ersten umjubelten Korb. Defensiv arbeiteten die Mädchen brav, allen voran wieder Alissa, die das ganze Spiel hindurch eine Top- Leistung zeigte. Unter dem Korb hatten wir weiterhin Probleme die Rebounds zu sichern, die daraus resultierenden Fast Breaks der Gastgeber waren nicht haltbar und so stieg ihr Vorsprung auf + 17. Mit Verlauf des Spiels kamen unsere Mädels dann ein wenig mehr in Fahrt und Leni sowie Alissa konnten mit guten Bewegungen zum Korb aufzeigen und einige Fouls ziehen, die sie aber leider von der Freiwurflinie nicht in Punkte umwandeln konnten. Katharina traute sich nach  anfänglicher Scheu auch ihre Größe unter dem Korb auszunutzen und konnte so einige Rebound-Duelle gewinnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang ihr auch eine zweite Chance zu verwerten und für die nächsten Punkte auf UBI-Seite zu sorgen. Im dritten Viertel bot sich ein ähnliches Bild, alle Mädchen gaben ihr Bestes, Lara, Leni und Alissa spielten immer wieder gut zusammen, auch Constanze war immer wieder gut anspielbar und war auch in der Verteidigung sehr engagiert. Unsere Mädchen kamen nun zu einer ganzen Menge an super Korbchancen, der Gratkorner Korb spuckte jedoch alle Bälle wieder aus, er schien wie vernagelt. Marie und Katharina viel es noch schwer, sich frei zu laufen um die Pässe ihrer Mitspielerinnen zu bekommen, Valentina legte für ihr allererstes Basketballspiel eine sehenswerte Leistung auf Parkett und bewegte sich schon sehr sicher und ohne Angst. Im vierten Viertel konnten unsere Mädchen dann immer mehr von ihrem Können zeigen, Lara zog noch einige Fouls, die sie an der Freiwurflinie auch toll in Punkte verwandelte. In diesem Viertel konnte unsere Lara dann nochmal Gas geben und weitere 4 Punkte durch Würfe beisteuern. 

Unsere jungen Kämpferinnen präsentierten sich in dieser Begegnung als dynamisches Team, welches mit dem bisherig gezeigten Trainingseinsatz und weiterem fleißigen Üben bestimmt noch tolle Erfolge feiern kann!