Am Samstag 25.02.2023 um 18:00 empfängt UBI Holding Graz ein letztes Mal in dieser Saison die Vienna Timberwolves im Raiffeisen Sportpark und beendet damit den Grunddurchgang.

Camilla Neumann, die derzeit die Statistiken der BDSL in Punkten, Rebounds und Effizienz anführt, geht wie immer mit Respekt an die Sache: „Wir wollen das Spiel gegen die Timberwolves als Vorbereitung auf das Halbfinale nutzen um nach der Nationalteampause wieder in einen Flow kommen. Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen und von Anfang an mit viel Energie starten müssen.“

Auch Headcoach Tanja Kuzmanovic sieht die Aufgabe schwerer, als sie am Papier scheint: “Wir müssen leider auf einige wichtige Spielerinnen verzichten (Anm. Moni Schwarzinger krank, Hanni Maresch Knieverletzung, Nika Cic und Liana Ghompetzisvili noch fraglich), was die Ausgangssituation für uns natürlich erschwert. Auch wenn das Ergebnis des Spiels nicht viel Unterschied für die Playoffs macht, wollen wir uns aus dem Grunddurchgang ehrenvoll verabschieden und das Spiel als Warm-Up für die toughe Halbfinalserie nutzen.“

Für die Playoffs ist der Ausgang des Spiels nebensächlich, denn unabhängig von der Platzierung werden alle 3 möglichen Spiele der Semifinalserie im Raiffeisen Sportpark ausgetragen, da der UBSC-DBBC Graz als Halbfinalgegner bereits fest steht.

🎟️https://www.oeticket.com/event/ubi-holding-graz-ubi-graz-heimspiele-202223-raiffeisen-sportpark-15879743/
📺 https://www.basketballaustria.tv