💚57:36🦂
(9:8; 13:7; 12:25; 10:17)

Auch in der Landesliga können unsere Mädels gegen die ATUS Gratkorn Scorpions einen deutlichen Sieg erkämpfen. Ein toller Teamerfolg, wo gleich 4 Spielerinnen doppelt anschreiben.

Nicht einmal 10 Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen in der Superliga, stehen wir wieder den Scorpions aus Gratkorn gegenüber. Dieses mal in der weiblichen Landesliga. Wie üblich fangen wir verhalten an, man tastet sich gegenseitig ab und möchte so wenig Fehler wie möglich begehen. Wir haben die Go-to-Girls der Gratkorner gut unter Kontrolle, straucheln jedoch einmal mit der sinkenden Defense der Gegnerinnen. Ein Low-Score-Viertel mit 9:8 ist das Resultat. Die Gegnerinnen holen sich mit 2 schnellen Körben im 2. Viertel die Führung (12:9), in einer Auszeit besinnen wir uns aber auf das Wesentliche und kommen gestärkt auf das Spielfeld zurück. Alle Mädels geben ihr allerbestes und wird vor allem durch eine bessere Bewegung in der Offense, etlichen 2. Chancen durch eine tolle Arbeit am offensiven Brett und ganz starken individuellen Defenseleistungen unterstrichen. Ein 15:3 Run ist die Belohnung für die kämpferische Leistung der UBI-Girls.

Wir wissen, dass wir uns nach der Halbzeitpause nicht auf dem 9-Punkte-Polster ausruhen dürfen und noch einen Zahn zulegen müssen. Wir lassen von Beginn weg keinen Zweifel daran, dass wir als Sieger vom Feld gehen wollen. Das Publikum darf schöne Bewegungen in der Offensive mit toll herausgespielten Aktionen bejubeln. Ab und an kommunizieren wir in der Defense noch zu wenig, worauf es zu Verwirrungen kommt, das offensive Feuerwerk (25 Punkte im 3. Viertel) lässt uns aber den Vorsprung ausbauen. Wir führen schon mit 20 Punkten, da flackert bei den Gratkornerinnen noch einmal der Kampfgeist auf. Mit 3 Steals und 6 schnellen Punkten, schaffen sie es vor dem letzten Abschnitt noch den Rückstand auf -14 zu verkürzen. Wir geben noch einmal richtig Gas, unser starker Zug zum Korb ist oft nur mit Fouls zu stoppen und heute präsentieren wir uns auch treffsicherer von der Linie. Damit können wir immer mehr Abstand gewinnen und freuen uns mit der Schlusssirene über einen tollen Teamerfolg und einen deutlichen 57:36 Sieg.