🐾46:37💚
(9:12; 11:12; 12:6; 14:7)

Leider können wir das Tempo gegen die CITIES Young Panthers Fürstenfeld nicht halten und verlieren am Ende das Spiel.

Ein Auswärtsspiel gegen Fürstenfeld ohne Headcoach Leni, die mit dem Nationalteam unterwegs ist, stand diesmal am Spielplan unserer u12 Mädchen. Ebenso ohne Rebound-Queen Iva sowie ohne den anderen Big-Girls Kanea und Selina ging’s gegen die Panthers aufs Parkett.

Der Start gelang super, wir hatten zwar nicht den Sprungball und den ersten Korb, doch Juno verwandelte gleich den nächsten Angriff in Punkte. Wie anfangs besprochen, machten die Mädels in der Defense richtig Druck und waren sehr aktiv in ihren Bewegungen. Das führte zu Fehlern und Ballverlusten bei den Gegnern die wir dank Sassis Schnelligkeit wieder gut nutzten und am Scoreboard anschreiben konnten. Völlig unverschuldet bekam allerdings Sassi bereits im ersten Viertel zwei persönliche Fouls gepfiffen- quasi mit der Wut im Bauch fegte sie aber daraufhin erst recht übers Spiefeld und brachte auch dank Zuckerpässe an Juno und Jolien ihr Team mit einem 3 Punkte Vorsprung in die erste Viertelpause.

Das zweite Viertel begann Bilderbuchmäßig für die Grazerinnen. Wir arbeiteten weiterhin konzentriert und stark in der Defense und zogen vorne ein ums andere Mal erfolgreich zum Korb. Irina tat sich in der Verteidigung diesmal besonders hervor, war immer zur Stelle legte Filmreife Szenen hin wenn es ums Erkämpfen und Weiterpassen der gestealten Bälle ging. Es lief wie am Schnürchen und auf einmal hatten die Mädchen sich einen 10 Punkte Vorsprung herausgespielt. Sobald aber wieder der stärkste Spieler der Gastgeber am Feld war, taten wir uns schwer. Sassi kassierte kurz vor der Halbzeitpause ihr drittes persönliches Foul und die Unparteiischen pfiffen leider so gar nicht unparteiisch…ein 20:24 retteten wir ins dritte Viertel in welches unsere Mädels etwas müde starteten. Vorne fehlte uns nun die Kreativität, auch weil es zu wenige abspielbare Mitspielerinnen zu geben schien. Außerdem wurde uns der Abschluss so gut unmöglich gemacht da immer zwei gegnerische Spieler in der Zone “parkten”- das einmalig uns zugesprochene technische Foul änderte leider nichts an dieser Situation. Unsere Mädchen kämpften weiter und spielten auch immer wieder schöne Aktionen heraus, aber schien nach Seitenwechsel der Korb wie vernagelt. Ins vierte Viertel ging’s mit einem -2, es war also noch alles offen, doch es wollte einfach so gar nichts mehr gelingen. Das zehrte an der Motivation der Mädchen und wenn wir mal beherzt zum Korb zogen, wurden eindeutige Fouls nicht geahndet. Die daraus resultierenden Fastbreaks waren jedes Mal unstoppbar und die gemischte Truppe der Panthers konnte sich einen +7 Polster herausspielen. Dann wurde unsere Sassi mit ihrem vierten persönlichen Foul auf die Bank geschickt was natürlich für die ohnehin schon etwas geknickten restlichen Teamkolleginnen kein Motivationsschub war. Noch einmal stemmten sich die Grazerinnen gegen eine Niederlage und Kira gelangen weitere  Punkte für UBI jedoch waren in der letzten Minute noch 5 Punkte aufzuholen, was unseren Kämpferinnen nicht mehr gelang und so mussten sie letztendlich eine bittere -9 Niederlage einstecken. Individuell haben sich aber alle Spielerinnen wieder positiv weiterentwickelt- und das ist in jedem Fall das Wichtigste!