🐺51:60💚
(11:12; 12:18; 12:20; 16:10)

Die Routine setzt sich gegen die junge Spritzigkeit von BBC Wolfsberg  schlussendlich knapp durch

An einem wunderschönen und sonnigen Sonntag ging es für unser 2BL Team nach Wolfsberg, auf der Suche nach einem neuen Sieg und einem Weg zurück in die Erfolgsspur. Auch wenn wir in dieser Saison viele Probleme mit Verletzungen haben, ist die Motivation immer noch hoch und unsere Youngsters helfen aus und holen sich ihre wichtigen Minuten und Spielzeiten.

Uns war von Anfang an klar, dass wir die Motivation, das Engagement und die Herangehensweise des Team aus Wolfsberg nicht unterschätzen dürfen. Obwohl wir die Mannschaft mit mehr Erfahrung auf dem Feld waren, zeigten sie von der ersten Minute an den großen Wunsch, ihren ersten Sieg in diesem Spiel zu erzielen. Unsere Offensive hat in der ersten Halbzeit nicht gut funktioniert. Wir haben hektisch gespielt, viele Turnovers gemacht, viele Layups verpasst und ihnen die Chance gegeben, nah und im Spiel zu bleiben.

Nach einer kurzen Halbzeitpause waren wir uns einig, dass wir in der defens und an der Rebound-Arbeit mehr Einsatz brauchen und in der Offensive schneller und konzentrierter spielen müssen. Wir respektierten alles darüber, wir sprachen in der Halbzeitpause und gingen früh in der zweiten Halbzeit auf +19.

Sie haben versucht, wieder ins Spiel zu kommen, aber wir haben gut und klug gespielt und unsere Erfahrung genutzt, um das Spiel zu beenden und einen weiteren Sieg nach Graz zu holen.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: “ Tolles Spiel und Engagement von beiden Seiten. Obwohl uns die Mannschaft aus Wolfsberg in einigen Spielabschnitten Probleme bereitete, entschied unsere Erfahrung über den Sieg. Glückwunsch an das junge Team aus Wolfsberg für die Herangehensweise und Leistung und an mein Team für die gute Teamarbeit und den Sieg.“