💚51:25🦋
(9:4; 14:10; 20:4; 8:7)

Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen ist unser U12 Team endlich wieder zahlreich am Start & holt sich gegen das Girls-Team von DBBC Graz den Sieg.

Nach einer etwas längeren Spielpause gings für unsere U 12 Mädels wieder aufs Parkett, diesmal gegen die Mädchen des DBBC 2. Krankheitsbedingt fehlte Emilia, sowie aus schulischen Gründen Kanea und Selina. 

Die Aufgabenstellung war es, von Anfang an druckvoll in der Defense zu arbeiten. Den Sprungball sicherten wir uns gleich mal und Juno schloss mit einem schnellen Lay-up ab. Die weiteren 7 Punkte in diesem Viertel wurden durch gute Drives zum Korb von Jolien und Juno gesichert während wir den Gegnerinnen nur zwei Körbe zuließen. Im zweiten Viertel drehte dann unsere Sassi auf und stellte dank vieler Fast-Breaks ihre Schnelligkeit und Treffsicherheit unter Beweis. Auch wenn es offensiv gut lief und wir meist durch schnelle Züge zum Korb scorten, waren wir doch recht faul unter dem Korb und kämpften nicht genug um gute Positionen für die offensiven Rebounds. Auch fehlte bei den Mädels immer noch das gewisse Quäntchen am intensiveren Einsatz in der Verteidigung, wir ließen den Gegnerinnen zu viel Platz und Zeit um ihre Wege zum Korb zu finden. Wenn man daran erinnerte gelang es uns doch, auszusperren um eine zweite Chance zu bekommen oder in einer schnelle Transitionsoffense zu gelangen. In die Halbzeitpause ging man mit einer nicht allzu berauschenden +9 Führung. Nochmal wurde an die Wichtigkeit einer frühen Aufnahme der Gegner und der ebenso konsequenten Defense erinnert und endlich zeigten die Worte der Coaches Wirkung. Unsere UBI´s ließen die Mädchen des DBBC nur zweimal zu punkten während wir mit 20 Punkten davonzogen. Allen voran Sassi und Iva, die sich mittels schöner Passaktionen immer wieder in die Scorerliste eintrugen und sich mit Jolien abwechselten, die heute eine besonders tolle Leistung das gesamte Spiel hindurch zeigte. Auch Ella konnte heute überzeugen, war oft anspielbar, konnte ihre Chancen zu punkten aber noch nicht verwerten. Im vierten Viertel sank die Konzentrationskurve dann wieder etwas ab und unsere Girls ließen die Gegnerinnen ein paar mal zu oft zum Korb ziehen. Hier wäre mehr Druck am Ball, um die Gegner etwas mehr zu ärgern wünschenswert, unsere Foulanzahl dürfte im Zuge dessen auch ruhig etwas steigen 😉 Alle Mädchen bekamen heute viel Spielzeit und es wurde viel rotiert. Irina und Valerija konnten unseren Mädels immer wieder Pausen verschaffen, kamen mit der Zeit auch immer besser ins Spiel und ließen ihre Gegenspielerinnen nicht aus den Augen. Mit einem ungefährdeten +26 Sieg konnte unsere U12 diese Begegnung für sich entscheiden, dennoch gibt es noch viel Arbeit im Team, vor allem was die Konzentration während der Spiele und die Umsetzung der Defenseleistung betrifft.