💚45:93🌍
(11:29, 7:23, 11:25, 16:16)

Nichts zu holen gibt es dieses Wochenende für die WU16 gegen die starken Gegnerinnen von Vienna United Basketball. Viel Verschnaufpause bleibt allerdings nicht, da diese Woche bereits ein weiteres Superliga – ebenso wie ein Landesliga Spiel anstehen.

Gut aufgewärmt und ready starten wir in ein weiteres Superliga Heimspiel. Wir können die Gegnerinnen von Vienna United zu Beginn des Spiels mit unserer organisierten Offense überraschen und halten bis zur Hälfte des ersten Viertels punktemäßig mit. Doch wir verlieren ein wenig unseren Fokus und neigen zu verzichtbaren Fehlern. Die Gegnerinnen können davonziehen und entscheiden das erste Viertel 11:29 für sich.

Im zweiten Viertel will das Scoren nicht so richtig klappen. Da die Wienerinnen geschickt die Zone dicht machen, verlieren wir beim Attackieren immer wieder die Bälle. Im Gegenzug müssen wir auch noch einige Fastbreak Punkte der Gegenspielerinnen einstecken und gehen so mit einem ernüchternden Halbzeitstand von 18:52 in die Pause.

Im dritten Viertel können wir uns in der Offense gut mitbewegen, finden auch vermehrt die freie Mitspielerin und verwerten somit einige Mitteldistanzwürfe. Auf der anderen Seite fällt uns vor allem das Umschalten von Offense auf Defense schwer und wir bringen Chaos in unsere Zuteilung, was den Gegnerinnen das Spiel immens erleichtert.

Im letzten Viertel können wir noch einmal frischen Wind aufs Spielfeld bringen, unsere Defense verschärfen und so nun auch selbst Gegenangriffe laufen. Dadurch gestalten sich die letzten 10 Minuten ausgeglichen und gehen sogar unentschieden aus. Mit einem Endstand von 45:93 geht der Sieg letztlich wohlverdient an die Gegnerinnen von Vienna United. Doch für unseren Mädels bleibt nicht viel Zeit, um über die Niederlage nachzudenken, denn bereits am Mittwoch geht es weiter mit dem Landesligaspiel gegen GAK.