💚84:39🐲
(15:6; 23:6; 24:13; 22:14)

Mit einer tollen defensiven Leistung gewinnen wir gegen BBC Nord Dragonz deutlich. Alle 12 Spielerinnen haben sich in die Scorerliste eingetragen.

Wir starten sehr hektisch in das erste Viertel, verlegen einige Layups und verlieren ein paar Bälle leichtfertig. Diese Unachtsamkeiten nützen die Gäste aus Eisenstadt eiskalt aus und übernimmt die Führung. Wir erwachen in der Defense, 3 3er von Nici, Jördis und Ella holen uns nicht nur die Führung zurück, sondern lässt uns auch davonziehen. Im zweiten Viertel legen wir noch einen Gang, arbeiten in der Defense druckvoll, stehen in den Passlinien, helfen falls nötig früh und legen einen 17:0 Run aufs Parkett. Gerade am Rebound lassen wir noch einige zweite Chancen zu oder schicken dadurch die Gegnerinnen an die Freiwurflinie. Auch im zweiten Viertel lassen wir nur 6 Punkte zu und bauen den Vorsprung stetig aus. Mit 38:12 gehen wir in die Halbzeitpause und wollen 2 Dinge verbessern: Boxout und in der Offensive mehr Pick and Rolls und geduldigeres Spiel.

Ersteres nehmen wir uns sofort zu Herzen, arbeiten viel besser am Rebound und treffen richtig gut hinter der 3er-Linie. Auch wenn das Spiel schon lang entschieden ist, geben wir in der Defense immer noch alles, arbeiten als Team und ziehen an einem Strang. Auch in der Offensive spielen wir wunderschön als Team zusammen, vor allem im Fastbreak überbrücken wir das Spielfeld mit wenigen Dribblings und präzisen Pässen. Alle Spielerinnen bekommen viel Einsatzzeit, wir können viel in der Offensive ausprobieren. Alle Spielerinnen bringen sich ein, spielen mutig und was uns alle besonders freute, ist dass alle 12 Spielerinnen sich in die Scorerliste eintragen konnten. Egal wer am Spielfeld war, alle gaben in der Defense 100% und erfüllten ihren Job. Gerade in der Pick and Roll Defense können wir uns im Vergleich zu den Spielen davor stark verbessern. Am Ende steht ein ungefährdeter 84:39 Sieg am Scoreboard.

Stimmen zum Spiel:
Resa Petricevic, Headcoach: “Ich bin heute sehr zufrieden mit der defensiven Leistung meines Teams. Wir haben es geschafft den Ball gut unter Druck zu setzen und früh geholfen, falls wir geschlagen wurden. Als wir auch den Rebound in den Griff bekommen haben, war das Spiel schnell entschieden. In der Offensive haben wir schön als Team gespielt. Wir konnten früh mit der ganzen Bank rotieren und jede Spielerin konnte ihre Stärken einbringen. Besonders erfreulich ist es, dass alle 12 Spielerinnen sich in die Scorerliste eintragen konnten.”