🔥39:70💚
(8:18; 8:10; 14:12; 9:30)

Im vierten Viertel geht bei uns der Knopf auf und wir gewinnen schlussendlich ungefährdet gegen die Basket Flames. Aufgrund einiger Ausfälle halfen uns Sassi und Iva aus der U12 aus und machten einen hervorragenden Job.

Aufgrund einiger Verletzungen und Verhinderungen wären wir heute nur zur 8t nach Wien gefahren. Prompt springen hier die beiden U12 Spielerinnen Sassi und Iva in die Presche und verstärken das U14 Team.
Anfangs entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, unsere Körbe von Nina und Jojo werden umgehend durch schnelle Layups der Gegnerinnen beantwortet. Kaum ist Sassi eingewechselt, zieht sie zum Korb und bekommt Freiwürfe zugesprochen, wovon sie einen verwandelt. Auch Iva kann sich vole in die Scorerliste eintragen. Nina setzt ihre Spielerinnen wunderschön in Szene und wir ziehen mit 18:8 davon.
Im zweiten Viertel gelangt unsere Offense ins Stocken, die sinkende Defense der Gegnerinnen macht uns sehr zu schaffen. Die Zone ist zugestellt, zusätzlich erschwert die niedere Decke der Halle das Werfen vom 3er. Die starke, aggressive Defense verhindert Schlimmeres und wir können den Vorsprung sogar etwas ausbauen, auch wenn wir nur 10 Punkte erzielen.
Im dritten Viertel hören wir auf, auf den offensiven Rebound zu gehen, sind aber auch in der Transitiondefense nicht präsent und kassieren so ein Layup nach dem anderen, nicht selten mit einem Bonusfreiwurf dazu. Der Vorsprung schmilzt auf 8 Punkte und wir wissen, dass wir etwas ändern müssen! Ein erfolgreicher 3Punkter von Nina läutet die Wende ein. Jede macht nun ihren Job beinahe perfekt! Lilian und Mia sind am Rebound kaum zu stoppen, Jojo, Sassi und Nina ziehen stark zum Korb, Aiko verwandelt einen freien Wurf und erzwingt in der Defense unzählige Haltebälle. Szoja, Iva, Klara und Mimi halten nicht nur ihre eigenen Spielerinnen in Schach, sie helfen in der Defense gut und früh. Das Resultat ist ein 24:2 Run innerhalb von 8 Minuten. Das Spiel ist damit gelaufen, die Coaches höchst zufrieden mit dem letzten Viertel und die Mädels feiern lautstark den nächsten Sieg in der Superliga.

Stimmen zum Spiel:
Tobi Koroschitz, Headcoach: ‘Gratulation an das gesamte Team heute. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren leider nicht gut, da einige Spielerinnen von uns verletzungsbedingt nicht spielen konnten. und wir dadurch tatkräftige Unterstützung von zwei WU12-Spielerinnen erhalten haben. Wir waren in der Lage mit Fortdauer des Spiel konsequent den gegnerischen Korb zu attackieren und die freien Mitspieler zu finden. Im 3.Viertel verloren wir kurz den Fokus und ließen die, an diesem Tag tapfer kämpfenden, Basket Flames über einige leichte Fastbreakpunkte wieder zurück ins Spiel kommen. Ein nahezu ideales letztes Viertel machte dann doch alles klar und verhinderte ein weiteres Overtimespiel.’