UBI Holding Graz trifft am Sonntag, 29.1. um 20.00 „auswärts“ im Derby auf UBSC/DBBC Graz. Im  Raiffeisen Sportpark bekommen die Fans  die  besten zwei Teams Österreichs nach Klosterneuburg zu sehen.  Ein spannendes Spiel um die Nummer eins in Graz ist garantiert.

UBI Coach Tanja Kuzmanovic zollt den Gegnerinnen Respekt: „Seit dem ersten Derby ist viel Zeit vergangen und es ist so einiges passiert. DBBC hat in den letzten paar Wochen sehr stark gespielt, sie werden mit voller Wucht am Sonntag angreifen wollen. Wir wollen natürlich auch dieses Mal als Sieger vom Feld gehen und das Grazer Derby für uns entscheiden. Dafür bedarf es einer konstant starken Leistung über 40 Minuten. Es wird definitiv eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der am Ende Feinheiten entscheiden werden. Das Team ist allerdings heiß aufs Spiel und trainiert sehr intensiv. Wir hoffen auf eine gute Competition und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans in der Halle!“

Hanni Maresch sieht die Defensive als Schlüssel für dieses Spiel: „Für uns bedeutet ein Derby immer eine kleine extra Motivation – allerdings sind wir uns ebenso bewusst, dass es keineswegs ein leichtes Spiel wird. Wenn wir es schaffen, defensiv auf den großen Positionen dagegenzuhalten und offensiv unsere Vorteile auszunutzen, wird es auf jeden Fall ein gutes Spiel mit einem hoffentlich erfreulichen Ergebnis für uns.“