🏔🦁35:96💚
(9:25;7:24; 9:31; 10:16)

Unsere U19 überzeugt gegen das Kooperationsteam Raiffeisen Mattersburg Rocks / Traiskirchen Lions Young & Wild auf ganzer Linie.

Bei starkem Schneefall machte sich unser U19 Team auf den Weg nach Traiskirchen, um ihr 7. Spiel in der Superliga zu bestreiten. Auch wenn man verletzungsbedingt auf Bundesligastütze Lilly Holzner und BD2L-Spielerin Grace Dente (beide Sprunggelenksverletzung) verzichten musste, konnten wir zu 12. anreisen, denn Janet Oriakhi ist nach ihrer Operation in den Trainings- und Spielbetrieb eingestiegen und Hannah Kolle kam überraschender Weise früher als geplant von ihrem Auslandsaufenthalt zurück.

Von Beginn an geben wir den Ton an, wir nahmen uns vor ab der Mittellinie den Ball unter Druck zu setzen und stark die Passwege zu überdecken, was uns nicht immer gelang, weil meistens eine der 5 Feldspielerinnen schlief. Trotzdem erkämpften wir uns einige Bälle, die wir in schnelle Gegenangriffe ummünzten. In der Set-Offense gleichte das Spiel mehr einem Wurftraining. Die Zone war gespickt mit Gegenspielerinnen, ein Durchkommen schwierig, jedoch hatten wir freie Würfe ohne Ende und verwerteten diese auch konstant. Wenn wir nicht trafen, waren unsere Mitspielerinnen zur Stelle, holten sich etliche offensive Rebounds und kickten den Ball für den nächsten freien Wurf. Bis zur Halbzeit hatten wir bereits 7 erfolgreiche 3Punkter und 19(!) Offensivrebounds auf unserem Konto und eine 16:49 Führung inne.

Die Coaches rotierten schon am Anfang des 2. Viertels mit dem gesamten Team. Auch unsere Janet konnte nach dem 5min Einstand in der Bundesliga am Vortag wieder wichtige Minuten sammeln. Wir trainierten unsere Zone und unsere offensiven Plays, aber der Hauptfokus lag nach wie vor auf der Teamdefense. Wir zogen immer weiter davon, der Sieg war schon lange gesichert. Wir probierten verschiedene Konstellationen aus und alle Spielerinnen nahmen aktiv am Spiel teil und gaben ihr Bestes. Auch wenn die Gegnerinnen stark unterlegen waren, kämpften sie beherzt um jeden Ball und jeden Punkt. Schlussendlich siegten wir mit einem deutlichen 35:96 und freuen uns auf das Heimspiel gegen BBC Nord am kommenden Wochenende.