💚67:62👑 n.OT
(19:13; 14:7; 17:19; 8:19; 9:4)

In einem Krimi sondergleichen gewinnt unser U14 Team in der Overtime gegen die Basket Dukes/Duchess in der Superliga.

Kein Spiel für schlechte Nerven ging am Samstag Nachmittag in der Unionhalle B über die Bühne. Die Grazerinnen starten gut ins Spiel, lassen jedoch einige Punkte an der Freiwurflinie liegen. Angeführt von Mia, die außerordentlich stark am Rebound arbeitet und sich dadurch selbst mit Punkten belohnt, erarbeiten sie sich einen kleinen Vorsprung. Im zweiten Viertel sind es vor allem Nina und Sarah B. , die für ihr Team anschreiben. Viele andere agieren hier noch sehr zaghaft, suchen die anderen Spielerinnen und geben viel Verantwortung ab. Trotzdem kann man mit der Offensive durchaus zufrieden sein, in der Verteidigung sind wir aber sehr lückenhaft, oft zu weit weg und die Gäste aus Klosterneuburg bestrafen unsere Unachtsamkeiten mit Gegenangriffen und erfolgreichen Cuts. Mit +13 gehen wir in die Halbzeitpause, wo erdrückende Stille auf die Coaches wartet und man eher das Gefühl hat, man wäre um 30 Punkte hinten.

Mit einer besseren Einstellung und mehr Spaß wollen wir in den zweiten Abschnitt gehen und in der Defense besser agieren. In der Offensive bewegen wir schön den Ball, jedoch haben wir immer noch große Probleme in der Verteidigung. Die Foulbelastung steigt, der Frust auch. Im dritten Viertel können wir den Abstand noch halten, im letzten Abschnitt müssen Nina und Sarah B. mit 5 Fouls neben der verletzten Sarah T. Platz nehmen und können das Geschehen nur noch von der Bank beobachten. Leider lassen wir in diesem Abschnitt 6 von 8 Punkten auf der Freiwurflinie liegen und die Klosterneuburgerinnen kommen immer näher und näher. In der 40. Minute übernehmen sie sogar die Führung. Jojo rettet uns 16 Sekunden vor Spielende noch via Freiwurf in die Overtime. Die Nerven liegen blank, die Nervosität ist den Spielerinnen ins Gesicht geschrieben. Die Coaches erinnern sie an ihre Stärken und die 5 Spielerinnen am Feld erfüllen nun ihre Aufgaben bravourös. Mimi hilft dabei den Ball nach vorne zu bringen und gibt schöne Pässe, Mia und Lilian arbeiten super am offensiven Rebound und verschaffen uns eine zweite Chance nach der anderen. Jojo zieht entschlossen zum Korb und Aiko kämpft in der Defense wie keine andere und bringt uns ganz wichtige Stopps und Ballgewinne. Die Bank ist voll da, feiert jede Aktion lautstark und feuert ihre Teamkolleginnen mit aller Kraft an. Am Ende steht also ein knapper aber wohlverdienter 67:62 Sieg gegen die wirklich stark kämpfenden und schön zusammenspielenden Basket Duchess zu Buche und wir sind um eine Overtimeerfahrung reicher.